Es gibt keine dummen Menschen, das ist die Wahrheit, richtig?

12 Antworten

Dumm liegt im Auge des Betrachters. Ich würde jetzt mal sagen wenn man von dem IQ spricht die einen einen höheren, und andere einen etwas niedrigeren. Das ist nur rein vom IQ !!!

Manche Menschen machen halt mal etwas was wo sie vorher nicht nachgedacht haben also reinen Unsinn. Dann werden sie manchmal als dumm bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag es eigentlich nicht, Menschen als dumm oder klug einzustufen. Klar mag ich nicht alle. Aber das liegt in unserer Natur.

So unterschiedlich wie die Menschen auch sind, ich trete an alle erstmal unvoreingenommen heran. Egal welche soziale Schicht, Bildungsstand, Hautfarbe, Beruf....Menschen und deren eigene Geschichte können so bereichern, wenn man dies zulässt (von beiden Seiten).

Auch ein Kind mit Down Syndrom kann so viel geben.

Ja, heute gibt es nur noch identisch intelligente Menschen. Aber die, die das so sehen müssten, stellen oft andere als dumm hin.

Auch ich nenne Menschen sehr oft dumm. Aber wenn man genau drüber nachdenkt basiert Vieles nur auf Gewohnheit und Impulsen. Manche Gewohnheiten sind nicht gut und das gilt auch für manche Impulse. Aber es gibt einen entscheidenden Punkt aus meiner Sicht. Manche Menschen machen die selben falschen Dinge immer wieder obwohl man ihnen es erklärt hat und das ist dann wirklich dumm. Ob man díese Menschen dann generell für dumm erklärt überlasse ich mal jedem selbst xD

Es gibt viele dumme Menschen. Und ich glaube es werden gefühlt immer mehr. Aber politisch korrekt darf man das nicht sagen. Heute sagt man dem Alter entsprechende Intelligenz, etc..