Es gibt ja jetzt die neue Automatikregelung. Wie ist das wenn man den Automatikführerschein zum Beispiel 2020 gemacht hat?

2 Antworten

Mein Fahrlehrer meint, dass die Regelung für alle Automatikführerscheine gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, dass geht .. Antrag auf B197 stellen .. hoffen das man nach 10 Stunden die Testfahrt erfolgreich abgelegt und dann bekommt man den neuen Schein mit B197.

Aber.. solltest du vorhaben mal LKW zu machen: das nutzt nichts! Dann lass lieber die 78 "normal" austragen .. mit einer richtigen Prüfung beim Tüv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Tim1290
Fragesteller

Super das freut mich sehr danke habe den Führeschein nämlich im Januar 2020 in Automatik gemacht

diePest  28.03.2021, 17:03
@Tim1290

Das ist kein Problem.. aber eben die Stunden müssen noch gemacht werden.