Es geht um meine tochter?
Meine Tochter ist 36 jahre alt , ok meine frage ist was ich falsch mache , ich wahr jetes mal da wann sie mich gebraucht hat sie hat kein Führerschein egal ich hab es gerne gemacht sie zu unterstützen und sie gefahren zum artzt usw, aber dan eines tages sagte sie mir knall hart ich würde sie nerven ich fragte warm sie sagte jeten tag rufs du mich an was nicht stimmt meine tochter ruft mich an wenn es ihr nicht gut geht ok es sind auch tage dabei vo ich anrufe und frage wie es ihr geht , dann sage ich zu meine tochter du weißt ich lieb dich sehr ich mache alles für dich ,dan kommt das wort ich solle aufhören das nervt meine tochter ,,, ok wenn ich 2 tage nichts von meiner tochter hörre rufe ich sie an dan sagt sie ich hab keine zeit ,, was soll ich tun oder was mache ich falsch !!) Danke
6 Antworten
Wenn es zu viel ist, nervt es tatsächlich. Einfach etwas weniger, und es ist genau richtig.
Nimm Dich mal ein bisschen zurück. Es reicht vollkommen, wenn man sich alle 2-3 Wochen mal spricht. Und wenn sie was will, wird sie sich schon melden. Und sich am besten angewöhnen dass man "bitte" sagt, wenn man was will. Auch mit 36!
Bei Euch Beiden ist dringend auf Abstand gehen angesagt
dann versteht Ihr Euch auch wieder besser
also nicht täglich telefonieren
und wenn die Tochter etwas will, hast Du eben auch mal keine Zeit - Du hast doch auch ein eigenes Leben
Danke aber ich kann sie einfach nicht so einfach loss lassen es ist meine tochter sorry
dann kommt irgendwann der große Knall
meine Güte - sie ist 36 - also mehr als deutlich erwachsen
Dann lass sie doch auch einfach? Du musst sie mit 36 auch nicht zum Arzt fahren. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel.
Du hast doch hoffentlich auch ein eigenes Leben?
Meine tochter nimmt kein öffentlichen verkehrmittel auch nicht wenn sie arbeiten geht ich müste immer fahre wie sie hier gewunnd hat
Sorry, aber deine Tochter ist 36! nicht 10. Die Ausrede „sie nimmt halt keine Öffis“ gilt nicht mehr. Sie ist erwachsen! Behandel sie doch auch so.
Lass ihr mehr Freiraum. Sie ist erwachsen und braucht Mutti nicht mehr. Und wenn doch, dann meldet sie sich schon.
Ich (w 37) habe mich aus genau dem selben Grund auch ein Stück weit von meiner Mutter distanziert. Melde ich mich mal paar Tage nicht kommt ein Anruf wo versucht wird mir schlechtes Gewissen einzureden: sterben könnte man, du meldest dich nie!
Sie erwartet auch immer, dass ich dankbar bin, weil sie ja so viel (frage mich was eigentlich genau?) für mich tut. Entweder sie macht etwas gerne, oder nicht. Dann soll sie es bleiben lassen. Wenn jemand Dankbarkeit fordert, dann fühlt sich das für mich nicht so an, dass derjenige etwas gerne gemacht hat.
Und dann sagt sie mir noch ständig was ich zu tun oder zu lassen habe, das nervt tierisch.
Aktuell bin ich arbeitssuchend. Es kommen jeden Tag whatsapp: und, hast du schon Bewerbungen geschrieben? wie war das Vorstellungsgespräch? weißt du schon was neues? und wenn ich nicht innerhalb von ner halben Stunde reagiere (ich hab das Handy auch nicht immer bei der Hand) kommt penetrantes Hallo? meldest du dich dann endlich mal?!
Sich einfach etwas zurück nehmen, sich nicht aufdrängen, die eigenen Bedürfnisse (ich will aber alle 2 Tage mit dir telefonieren!) etwas in den Hintergrund stellen. Lass ihr Luft zum Atmen.
Danke