Erzkatholisch?

5 Antworten

Die Mehrheit der Bevölkerung muss so ticken, dann hast ein Gebiet.

Staatlich etc. spielt das keine Rolle - es gilt das GG, Gesetze, Demokratie etc.

Gibt ein paar Ecken, bspw. wo Freikirchen, etc, kleine Glaubensgemeinschaften ihre "Zentralen" haben, dort gibt es mehr Leute von denen.

Also musst bei "erzkatholisch" schauen, wo Gebiete sind, wo es prozentual die meisten Katholiken sind. Dann wird die Wahrscheinlichkeit höher sein auch welche zu finden.

Im Alltag wird das aber denk ich nicht auffallen, nur im Privaten, wenn Kontakt zu denen hast.

----

Die Anzahl der Mitglieder von Glaubensgemeinschaften vermindert sich kontinuierlich von Jahr zu Jahr.

Und als Ergänzung: meine Meinung ist, dass Gott ein Konstrukt/Konzept der Menschen ist, darf aber anders gesehen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

In Freiburg, Bismarckallee 14,

gibt es im neuen Hochhaus eine "Erzbischöfliche Abteilung"

(2.Kor.11,14; Offb.17,1-4), ging vorhin daran vorbei.

PS:

"Einklammerung" von mir !

Woher ich das weiß:Recherche

Bei uns in D gibt es so etwas normalerweise nicht mehr, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke, daß sich solche Leute auch nicht lange verstecken könnten... 😇

Meine Heimat ist erzkatholisch.

Aber säkular sind wir trotzdem. Pah!

Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.

Willst du etwa in einem Gottesstaat leben? Jedes Beispiel zeigt doch, dass das nur Leid bringt.