Gibt es muslimische Privatschulen in Deutschland?

1 Antwort

Das Kölner Gymnasium ist nicht das einzige seiner Art: Türkische Privatschulen gibt es auch in Berlin (Tüdesb-Schule), Bad Cannstatt (Bil-Schule), Mannheim (Sema-Schule) und Hannover, weitere sind in Planung. Im ostwestfälischen Geseke hat ein türkischer Elternverein das Internat Schloss Eringerfeld übernommen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/tuerkische-schulen-in-deutschland-muslime-mit-calvinistischem-ehrgeiz-1593636.html#:~:text=Das%20Kölner%20Gymnasium%20ist%20nicht,das%20Internat%20Schloss%20Eringerfeld%20übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Geschichte/Politik.