Erzieher Beruf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Ausbildung kann ich nichts sagen.

Gehalt: Eine Freundin arbeitet als Erzieherin und bekommt ca 2000€-2100€ Netto, also um die 3000-3200€ Brutto müssten das sein. Das ist ein sehr gutes Gehalt wie ich finde.

Zur Arbeit: Muss halt deins sein. Wenn du Spaß dran hast mit Kleinkindern zu arbeiten, immer wieder die gleichen Lieder zu singen, die gleichen Spiele zu spielen, dann ist es etwas für dich. Meine Freundin hat Spaß daran, ich würd die Kinder vermutlich beim nächsten Ausflug vor den Zug schmeißen (Klar, würd ich nicht wirklich machen, aber vllt mich selbst)

Ansonsten sollte klar sein, dass du als Erzieher katholisch oder evangelisch sein solltest. Das ist einer der Berufe bei dem Diskriminierung noch groß auf der Agenda steht.

FFrage263
Fragesteller

Danke dir vielmals :) Ja, mit Kleinkindern arbeiten finde ich super. Zum Glück bin ich auch katholisch, jetzt hab ich auch mal ein Gehaltsvorstellung xD

Vielleicht versuchst du ein Praktikum in deine Ferienzeiten zu machen. Hierbei kannst du deine Kollegen deine Fragen stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
FFrage263
Fragesteller

Hatte schon einmal ein Praktikum vor 2 Jahren und muss mich am Ende des Monats anmelden. Wollte mich hier nur drüber versichern auf was ich mich einlasse und Erfahrungen hören. Aber trotzdem danke für dein Kommentar :)

Wenn du es magst mit den Kindern zu spielen usw. ist es ein ganz toller Beruf. Denke auch gerade darüber nach zur Ausbildung als Ezieherin zu gehen.