Erstmal Buzzcut?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Buzzcut 68%
Lass es 32%

11 Antworten

Buzzcut

Buzzcut finde ich gut. Würde beim ersten Mal zum Friseur gehen und mässig kurz anfangen mit 3mm am Ansatz, dann 6 nach oben und dort 9 hinten und 12-15 vorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buzzcut

Buzzcuts sind derzeit sehr beliebt und werden häufig getragen. Vor allem bei dunkleren Haarfarben sieht es sehr gut aus. Es ist eine sehr pflegeleichte Frisur und angenehm zu tragen.

Bild zum Beitrag

Dieses Beispiel hat ca. 6mm Länge am Oberkopf und an den Seiten ist ein High-Skin-Fade mit Übergang zum Deckhaar.

 - (Jungs, Aussehen, Friseur)
Buzzcut

Mach einfach, habs am anfang auch bereut aber habe mich schnell drann gewöhnt und fand den buzzcut cool

Alles gleichlang wäre kein richtiger Buzzcut. Geh zum Friseur, lass dir die seiten auf 0 schneiden, oben auf 10 mm und mit Übergang. Ohne Übergang sieht das einfach nur aggro aus

Armin587
Fragesteller

lasst du es immer nachschneiden oder lässt du es wieder wachsen

Buzzcut

Wenn Du bisher längere Haare wie von Dir beschrieben hattest, würde ein Buzzcut für den Anfang genau das richtige.

Würde mir die Seiten nahezu blank rasieren und auf dem Oberkopf wenige mm stehen lassen.

Dann kannst Du Dich entscheiden, ob es Dir gefällt. Wenn ja, rasierst Du in kurzen Abständen nach und wenn nicht lässt Du es wieder wachsen.

Lass es

Im Winter würde ichs grundsätzlich lassen, wird einfach zu kalt auf dem Kopf - wenns dir am Ende nicht gefällt, hast du die doppelte "Arschkarte", deshalb würde ichs bis zum Frühjahr erstmal lassen, mir wurde schon mit rasierten Seiten manchmal echt zu kalt.

Bedenke aber: beim Buzzcut stehen deine Kopfform, sowie deine Ohren plötzlich viel mehr im Mittelpunkt. Solltest du also Unregelmäßigkeiten in deiner Schädelform, oder große Ohren/Segelohren etc haben, fällt das natürlich extrem auf.