Buzzcut und ein paar Fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schnitt dauert irgendwas zwischen 5 und 15 Minuten. Besonders, wenn du alles auf die gleiche Länge haben willst, ist das schnell erledigt.

Wenn du mal nach speziellen Angeboten schaust, findest du sowas vielleicht auch schon unter 20€. Im Grunde kannst du es auch von einem Freund/ Freundin machen lassen, wenn du eine gute Haarschneidemaschine hast bzw. besorgen kannst.

Was das Rauswachsen angeht, würde ich eher mit mehr als einem Jahr rechnen, weil du die Haare ja immer mal wieder schneiden musst. Bei schnell wachsenden Haaren geht es vielleicht auch ein bisschen unter einem Jahr. Frisuren für den Übergang gibt es reichlich. Du kannst auch auf Youtube einiges zum Thema "Rauswachsen lassen" finden.

Viel Spaß, ist ne gute Idee, wenn du Lust drauf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare
Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 15:23

Das erste Mal lass ich es beim Friseur machen...sollte ich dabei bleiben werde ich mir ne Maschine kaufen..

Deine Haare wachsen ca. 1-1,5cm pro Monat. Bis Du wieder bei Kinnlänge bist, musst Du mit mindestens einem Jahr rechnen. Für den Übergang gibt es verschiedene Frisuren. Beliebt ist z.B. ein Pixie-Cut, den man auch in verschiedenen Längen während des Nachwachsens schneiden kann.

Preislich solltest Du mit 20€ oder sogar etwas mehr rechnen je nach Friseur. Der Buzzcut selbst geht relativ schnell und sollte in max. 15 Minuten erledigt sein.

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 09:59

Das klingt sehr gut...Lieben Dank