Erstes Treffen mit meiner Freundin, wie soll ich mich verhalten und was soll ich tun?

5 Antworten

Sei Du selbst. Verstelle Dich nicht und lerne auch nichts auswendig. Denn das bist nicht Du und sie möchte ja Dich kennenlernen. Je öfter Du so was machst, desto mehr gewöhnst Du Dich dran und desto eher wird auch solch Lampenfieber vergehen: Es wird zur Routine. Wie immer im Leben.

Heyholeute15
Fragesteller

Ok danke, hast du vllt noch irgendwelche Tipps odee Tricks?

Heyholeute15
Fragesteller
@AriZona04

Das ist das Problem... Ich weiß nicht wer ich wirklich bin 😖

AriZona04  30.07.2021, 22:35
@Heyholeute15

Dann finde Dich doch! Wer keine Persönlichkeit lebt, ist doch langweilig. Sei doch jemand! Am besten Du selbst.

Heyholeute15
Fragesteller
@AriZona04

Aber wie? Ich hab all die Jahre bei vielen Menschen eine Maske aufgesetzt und das ich dazu passe und weiß einfach nicht mehr wer ich bin 😖

AriZona04  30.07.2021, 22:40
@Heyholeute15

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

Heyholeute15
Fragesteller
@AriZona04

Aber es muss von heute auf morgen gehen ich treffe mich ja schin mit ihr am Montag was soll ich dann bloß machen? 😭

AriZona04  30.07.2021, 22:44
@Heyholeute15

Dann arbeite doch langsam an Dir. Erwarte keine Wunder. Du hast doch noch Jahre vor Dir. Nutze sie.

Heyholeute15
Fragesteller
@AriZona04

Aber es muss doch auch schnell gehen ich will es nicht vergeiegen 😖

AriZona04  30.07.2021, 22:47
@Heyholeute15

Nein - das geht nur mit Geduld. An sich hättest Du schon im Kleinskindalter damit anfangen können. Da waren Deine Eltern für zuständig. Das haben sie leider nicht wahrgenommen. Fang Du also jetzt damit endlich an.

Heyholeute15
Fragesteller
@AriZona04

Doch meine eltern haben das da gut gemacht damals aber ich hab mich selbst vergessen und hab jetzt angst das ich meiner freundin da unsympathisch sein könnte 😖

AriZona04  31.07.2021, 10:17
@Heyholeute15

Das leuchtet mir nicht ein. Kinder, die selbstbewusst erzogen werden, bleiben es auch - es sei denn, es gibt ein einschneidendes Erlebnis.

Fang also jetzt - endlich - damit an, selbstbewusst zu werden.

Sei gelassen, wenn du sie sieht dann frag ob es ihr gut geht, bleib locker und sei nicht zu angespannt, erzähl nicht zu viel von dir und frag sie für was sie sich interessiert dann hat sie noch mehr Interesse an dem Gespräch.

sei nicht zu still viel finden das unangenehm sei einfach du selbst so wie immer :) du schaffst das 👍

Heyholeute15
Fragesteller

Ok.... Das Problem ist ich bin sehr leise im Leben man übersieht mich da manchmal kann ich da was gegen machen? 🥺

verreisterNutzer  30.07.2021, 22:37
@Heyholeute15

mhm…du kannst nicht einfach dein ,,ICH“ ändern du musst sein wie du bist sonst kommt das unnatürlich rüber. Außerdem wie einer schon geantwortet hat finden Mädchen/Frauen es süß wenn man sich nicht von Anfang richtig traut, sie wird dich mögen auch wenn du findest das du es verknackt hat.
Denk nicht Zuviel darüber nach.

viel Glück 🍀

Heyholeute15
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke dir kann ich dir vllt ne fa schicken und dich vor dem Treffen nochmal kurz stören? 🥺

Wichtig ist, dass du keine Erwartungsdhaltung in dir aufbaust, Ich würde mich auch von dem Begriff Date verabschieden. Ihr macht was zusammen und wenn es euch beiden Spaß gemacht hat, wiederholt ihr es. Und wenn es nicht so gut läuft, dann ist es halt so. Hat dann eben nicht gepasst. Und nehme es nicht persönlich und mach kein Drama draus. Also bleibe einfach tiefenentspannt und mache dir keine Gedanken, was schieflaufen kann.

Heyholeute15
Fragesteller

Aber ich mach mir da zuviele Gedanken und sorgen kann man da wirklich nichts vorkalkolieren oder so? 🥺

LeBonyt  30.07.2021, 22:54
@Heyholeute15

Nein, da kannst Du leider nichts vorkalkulieren. Ich habe einige " Dates" in meinem Leben gehabt. Mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Und halte dir vor Augen, dass die Frau wahrscheinlich genauso aufgeregt ist.

LeBonyt  30.07.2021, 23:12
@Heyholeute15

Ängste beseitigt man in dem man sich den Ängsten stellt. Du musst da schon durch. Du wirst deine Erfahrungen machen. Also habe Mut und entspanne dich.

Heyholeute15
Fragesteller
@LeBonyt

Danke ist aber leider einfacher gesagt als getan 😞

normalerweise trifft man sich doch erst und kommt dann zusammen...? o.O

Heyholeute15
Fragesteller

Ja ja ja ich hör das oft genug aber mit 15 ist das halt anders oder nicht?

Ich will nur ein paar Tipps 🥺

Natürlich wirst du es verkacken. Das gehört zum ersten Date dazu. Frauen/Mädchen finden das aber meistens süß.

Heyholeute15
Fragesteller

Kann ich da nicht dagegen halten?

Fleischesser4  30.07.2021, 22:35
@Heyholeute15

Falls du irgendwas Peinliches machen solltest, lach einfach über dich selber. Du kannst auch ehrlich sein und sagen, dass du ziemlich nervös bist.

Fleischesser4  30.07.2021, 22:38
@Heyholeute15

Du bist ja auch kein professioneller Aufreißer, oder? Nur ein ganz normaler Typ mit Stärken und Schwächen, der sich das erste Mal mit seiner Freundin trifft...

Heyholeute15
Fragesteller
@Fleischesser4

Ja eben ich will möglichst gut rüber kommen und auch zuvorkommend sein etwas wie ein gentleman aber ich hab Angst das ich das über treiben könnte 😖