Erstes Mal Fahrschule?
Hallo Leute
ich gehe heute das erste Mal in die Fahrschule und ich wollte fragen ob man da was mitbringen muss. Die ganzen Anmeldungspapiere und Scheine (Erste Hilfe und co.) habe ich natürlich dabei, dass wurde mir von denen gesagt. Aber sonst so meine ich. Muss man da was schreiben? Oder sitzt man nur da. Braucht man Block und Stifte ? Oder allgemein noch was ?
LG
4 Antworten
Nein, darum hast du dich offensichtlich schon gekümmert.
Du musst einfach nur hinkommen, dich hinsetzen und zuhören bis die Stunde zu Ende ist.
Das Wesentliche lernst du in der Führerschein App.
Am Ende bist du selbst dafür verantwortlich. Erstens wie du lernst. Zweitens, dass du die Prüfung bestehst. Die Fahrschule ist keine Schule für Kinder, wo der Lehrer ein Vollkaskoprogramm macht.
Du brauchst das, was du brauchst. Wenn du gerne mitschreiben möchtest, dann kannst du mitschreiben und brauchst dazu halt Schreibsachen. Wenn es dir reicht zuzuhören, kannst du auch das machen. Und wenn du glaubst, dass es dir beim Bestehen der Prüfungen hilft, während der Theoriestunden das Gehirn abzuschalten und mit leerem Blick vor dich hinzusabbern, kannst du auch das tun.
Nein, du sitzt nur da und hörst zu.
Du kannst mitschreiben, aber das macht niemand und ist auch nicht nötig.
Nein, mitschreiben ist da keine Pflicht und ich habe noch nie gesehen, dass da wer mitschreibt.
Eigentlich musst du überhaupt nichts mitnehmen. Ich musste noch nicht einmal meinen Ausweis vorzeigen...