erstes ICloud Backup - Dauer?

4 Antworten

Naja, kommt auf deine Internetleitung an.

Sagen wir mal, du hast eine VDSL 50-Leitung, die hätte ~10 Mbit/s Upload, das entspricht 1,25 MB pro Sekunde.

Bei 62GB würde das dann fast 14h dauern.

Wenn deine Leitung schlechter ist dauert es entsprechend länger. Der Restwert kann also durchaus realistisch sein.

Ein 62GB Backup ist schon sehr groß, mein Backup ist z.B. nur 8GB groß und da ist schon einiges an unnützen Zeug drin. Der Inhalt sind wahrscheinlich Apps, die irgendwas gespeichert haben. Schau mal unter Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher, dort kannst du ggf. Apps ausfindig machen die so viel Speicher verbrauchen um diese dann zu löschen. Apple Dienste wie Fotos oder Musik werden nicht im iCloud Backup gesichert. Wenn du weniger App Daten hast, wird das hochladen des Backups auch wesentlich schneller gehen.

Es gibt kein "Normalerweise". Es hängt von Deiner Verbindung zum Internet UND der aktuellen Geschwindikeit von iTunes ab. Dazu geht es auch noch um den Upload, nicht um den Download, der ist bei vielen Anschlüssen deutlich schlechter.

Habt Ihr einen 16mbit-Anschluss mit 1mbit Upload, dauert das Ganze mindestens 5 Tage, 17 Stunden, 46 Minuten und 40 Sekunden, gerne aber auch mal doppelt so lang.

Bei einem Kabelanschluss mit 5 mbit Upload sind es mindestens 1 Tag, 3 Stunden, 33 Minuten und 20 Sekunden.

Daher empfehle ich Dir, zwei USB-Festplatten zu kaufen, um dort mindestens zwei Versionen des Backups von iPhone UND vom Laptop regelmäßig abzulegen, immer im Wechsel.

Ein Backup auf einen System, auf dem man gleichzeitig arbeitet, ist kein Backup.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Internet im Upload lahm ist, dann dauert das durchaus mal ne ganze Weile. 62 GB ist halt auch eine Datenmenge, die nicht ganz ohne ist.