Erstes Date mit Krücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in diesem Zustand nicht fahren. Das ist nicht ungefährlich. Soll er dich fahren. Hat er einen Führerschein? Nimm die Krücke lieber mit. Oder soll er dich tragen?

JustASingle
Fragesteller

Es ist nicht weit und ich bin ein paar Tage, nachdem das ganze passiert war, ne Strecke von 500km ohne Probleme damit gefahren.

Haha, kommt doch sicher gut, wenn er mich beim ersten Date gleich tragen muss xD Kann er schon mal üben.

fortuneandlove  25.05.2019, 23:14
@JustASingle

Musst du ja wissen. Aber die Kupplung ist wichtiger als du denkst, bei einer Gefahrenbremsung z.B.

Ja, wäre ja auch eine gute Sache wenn er dich trägt :) Jetzt aber im Ernst. Willst du humpeln? Nimm sie mit. Kannst sie ja im Auto ,,vergessen``wenn du unbedingt getragen werden willst XD

JustASingle
Fragesteller
@fortuneandlove

Keine Sorge, im Zweifelsfall halte ich den Schmerz bei einer solchen Notbremsung aus, das geht alles, es ist ja nichts gebrochen. Hab nur ein mieses Knochenmarksödem, und eben weil das so blöd gelagert ist, nämlich im Knochen drin, dauert das halt ewig mit der Heilung.

Ich stehe eigentlich nicht so drauf, getragen zu werden. Aber ich überlege gerade, ob das bei nem ersten Date nicht vielleicht sogar "vorteilhaft" wäre. xD

JustASingle
Fragesteller
@fortuneandlove

Hmmm ich werd darüber nachdenken müssen. Oder irgendwo sind Treppen und ich sag ihm, dass das mit den Krücken zuviel ist, haha. :D

JustASingle
Fragesteller
@fortuneandlove

Ich denke auch. Vom Schreiben her passen wir super zusammen, ich hoffe, die Realität verspricht dasselbe.

fortuneandlove  25.05.2019, 23:23
@JustASingle

Mache dir keine Gedanken. Alles wird gut. Du bist ein witziges Mädchen und wenn er dir auch sympathisch ist, wird alles gut gehen.

JustASingle
Fragesteller
@fortuneandlove

Ist er, er ist total lieb, süß, neugierig, ehrlich, offen ... Und gut aussehen tut der Kerl auch noch. Und halbwegs in der Nähe wohnt er, das wäre endlich mal keine Fernbeziehung.

JustASingle
Fragesteller
@fortuneandlove

Ich geb mir Mühe, weiß nur gar nicht, wie ich gleich einschlafen soll. Himmel, ich fühle mich, als wäre ich 16, dabei bin ich doch fast 27! xD

fortuneandlove  25.05.2019, 23:41
@JustASingle

das ist normal. Bist wohl bisschen aufgeregt. Wenn du müde wirst, wirst du schon einschlafen. Bleib cool. Es ist nichts Weltbewegendes, das wirst du auch selber merken.

JustASingle
Fragesteller
@fortuneandlove

"Ein bisschen" ist kaum der richtige Ausdruck :D Haha. So, ich versuche zu schlafen, umso schneller wartet morgen früh noch die Arbeit und ab morgen Mittag ein toller Tag.

JustASingle
Fragesteller
@fortuneandlove

Sehr gern :) Gut ist kein Ausdruck, obwohl er sich mies gefühlt hat wegen der Krücken bei mir und ein schlechtes Gewissen hatte - vollkommen unnötig natürlich, mir ging es ja soweit super und das sagte ich ihm auch. Aber es war ein mega tolles Date, wir hatten einen super schönen Nachmittag/Abend.

fortuneandlove  27.05.2019, 14:15
@JustASingle

Das freut mich für dich! Siehst du? Kein Grund sich verrückt zu machen. Und gute Besserung :)

JustASingle
Fragesteller
@fortuneandlove

Ich bin leider ein Mensch, der sich schnell verrückt macht mit sowas. Und ich neige dazu, mir selbst im Weg zu stehen, das macht es natürlich nicht einfacher.

fortuneandlove  27.05.2019, 14:21
@JustASingle

Was bringt dir das? Nichts. Denke dir immer: Was bringt es mir, wenn ich mich irre mache? Klar, leichter gesagt als getan. Aber du lernst ja dazu im Leben.

Ich würde die Krücken mitnehmen, denn die Gesundheit geht immer vor! Außerdem weiß er doch von der Verletzung und wenn er kein Verständnis dafür haben sollte, ist er auch nicht der Richtige ;-)

JustASingle
Fragesteller

Verständnis hat er sicherlich, er wollte es ja sogar aufschieben deswegen. Hab halt gesagt, wir müssen ja nicht den ganzen Tag durch die Gegend laufen oder so, dann geht das schon.

Er weiß doch dass du Krücken hast und trotzdem möchte er sich mit Dir treffen.

also gefährde nicht weiter deine Gesundheit und nimm die Krücken

viel Spaß beim Date 👍🏻🍀

JustASingle
Fragesteller

Nein ... von den Krücken weiß er nix. Also, dass ich sie hatte, ja. Aber er weiß nicht, dass ich sie heute wieder aus dem Keller geholt habe bzw. habe holen lassen.

JustASingle
Fragesteller
@Lysandra13

Das hoffe ich doch sehr. :) Dann steht es fest, ich nehme sie mit und wenn wir wirklich nur kleine Distanzen laufen, dann bleiben sie im Auto.

JustASingle
Fragesteller
@Lysandra13

Okay, versprochen. Ich schätze ihn ehrlich gesagt so ein, dass er was Anderes eh nicht "erlauben" würde. Er weiß bereits, dass ich ein "Talent" für Verletzungen hab. (Oder nicht so positiv ausgedrückt: Ich gehöre in die Kategorie "liebenswert-tollpatschig", und das weiß er.)

Mitnehmen, Du willst doch nicht mit ihm Turniertanzen oder Marathonlaufen.

Ist nichts dabei: Du hattest halt nen Unfall und brauchst die Dinger manchmal.

Da kann er gleich Gentleman spielen: Tür aufhalten, aus Jacke helfen...

Viel Spass beim Date!

JustASingle
Fragesteller

Das stimmt wohl. Danke für Deinen Rat. Ich hoffe, ich komm mir nicht allzu dumm vor mit den lästigen Dingern.

Es ist nicht schlimm, mit Krücken zum Date zu erscheinen. Erklär ihm es und bitte ihm um Verständnis. Ich glaube eher weniger, dass es ihn stören würde. :)

JustASingle
Fragesteller

Naja, er weiß es ja, dass ich verletzt bin und die Schiene hab ... Nur ich glaub, ich komme mir selbst dumm vor, zu nem Date mit Krücken zu erscheinen. :/

cutemellow  25.05.2019, 23:09
@JustASingle

Wenn du dich dabei zu viel belasten würdest, und es gesundheitlich nicht gut für dich wäre, dann bitte ihn euer Date zu verschieben. :)

JustASingle
Fragesteller
@Lysandra13

Ja, ehrlich gesagt ziehe ich das vor, auch wenn es dämlich klingt! xD