Erster Eigenbau Subwoofer?

1 Antwort

Ich würde nicht einen Auto-Subwoofer kaufen.

Doppelschwingspule brauchst Du wahrscheinlich auch nicht....oder?

Kannst ja auch mal bei Monacor schauen, was die alles im Sortiment haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulienCodes
Fragesteller

Doppelschwing Pulse? Sagt mir leider nichts

Der Auto-Subwoofer sollte so gedacht sein dass er erstmal hier im "Keller" benutzt wird und sobald dann ein Auto und Führerschein da ist da rein platziert wird

Ich werde bei monacor nachschauen danke🤌👍

treki  27.06.2023, 20:16
@JulienCodes

DoppelschwingSPULE ! Das heisst, dass der Subwoofer-Lautsprecher 2 Spulen hat. ZBsp 2x4 Ohm. Diesen kann man Stereo an 2 Kanäle anschliessen, oder (wenn in Serie geschaltet) als mono an 1 Kanal als 1x8 Ohm oder (wenn parallel geschaltet) 1x2 Ohm.