Endstufe für 12" Subwoofer?

2 Antworten

Du wirst keine Endstufe finden die 12 Sub gleichzeitig bedienen kann, macht ehrlich gesagt auch gar kein Sinn.

Bubsch913
Fragesteller

6x einen 12 zoller jeweils 280 RMS

Hallo

der Verstärker sollte "Kurzschlussstabil" sein. Endstufen für Subwoofer dürfen Schlecht/Scheisse "klingen" aber nicht klirren. Davon gibt es beim Thomann ja reichlich Auswahl für kleines Geld

Ich rate zu einem Class A "Oldtimer" mit passiver Kühlung aus dem PA Bereich speziel bei Disko oder Audiomedia. Dann baut man eine Zangenschaltung nach Matti Otalla oder Sigma Drive von Kenwood um die Laustprecherkabelproblematik in denn Griff zu bekommen

Anonsten baut man die 6 Gehäuse einfach aktiv mit eigener Endstufe die vom Basswind gekühlt wird da kann man auch ELA Hochvolttechnik einbauen

Bubsch913
Fragesteller

Kannst du mir für die letzte option etwas verlinken?