ErstenGeburtstag von meinem Sohn feiern?
Hi Leute,
im Januar wird mein Sohn 1 Jahr alt. Ich wollte es schön feiern mit Familie und Freunde und deswegen einen großen Raum mieten. Meine Schwester die auch einen Sohn hat der 1 Jahr alt wird packt deswegen extrem die eiversucht. Es werden über mich viele Lügen erzählt und hinter meinem Rücken werden viele andere Dinge geplant wo ich am Ende als Idiot da stehen werde. Jetzt überlege ich einfach nur mit Freunden zu feiern. Es zerreißt mir das Herz weil es sein erster Geburtstag ist. Aber bevor es in schlechten Erinnerungen bleibt Feier ich lieber ohne meine Familie. Was sagt ihr dazu? Was soll ich tun? LG Steffi
13 Antworten
Meine Schwester die auch einen Sohn hat der 1 Jahr alt wird packt deswegen extrem die eiversucht. Es werden über mich viele Lügen erzählt und hinter meinem Rücken werden viele andere Dinge geplant wo ich am Ende als Idiot da stehen werde.
Ist das wirklich so extrem, dann feiere so wie geplant. Nur ohne die Schwester.
Zur Rede stellen wäre auch eine Option
Du ziehst doch in Erwägung sie einzuladen, also hast du dich nicht abgekapselt.
Feiere mit den Leuten, mit denen du MÖCHTEST.
Feier mit Deinem Sohn zu Hause. Er bekommt doch noch gar nicht mit, worum es an diesem Tag geht.
Lade die Großeltern ein, das genügt vollkommen.
Für wen wollt ihr den Geburtstag eures Sohnes so groß feiern? Für das Geburtstagskind ganz bestimmt nicht, denn für einen Einjährigen ist so eine große Feier purer Stress und sonst gar nichts!
Schon alleine deshalb würde ich auf persönliche Eitelkeiten und Angeberei verzichten und den Geburtstag so feiern, dass es für einen Einjährigen ein schönes Erlebnis wird!
Wieso feiert ihr denn nicht einfach beide 1. Geburtstage zusammen mit der Familie?
Dann teilt ihr euch auch die Kosten für die Miete etc und die Familie kann beide Kinder gleichzeitig bestaunen.
Sie will immer alles selber machen und es muss ja immer alles bei ihr perfekt sein ...und mit ihrer Art als Mensch ist es schwierig mit ihr klar zu kommen.
Ok dann hat sie Pech. Wenn die übrige Familie genauso anstrengend ist, musst du ja auch nicht mit dieser feiern.
Überhaupt bestimmst du mit wem du wie feierst. Der 1. Geburtstag ist nur der Anlass, das Geburtstagskind wird sich nie daran erinnern.
Ich finde es schön, wenn man den ersten Geburtstag seines Kindes feiert,egal ob das Kind es schon versteht oder nicht.Also feiern würde ich aufjedenfall immerhin sind Kinder ein großes Geschenk und warum sollte man erst ab einem gewissen Alter deren Geburtstag feiern?Man sagt ja auch bei erwachsenen Menschen nicht:“ach den 90 feiern wir nicht mehr,weil der versteht es ja eh nicht mehr.“Wir sollten froh sein,dass es den Menschen gibt und solang jeden Geburtstag kräftig feiern egal ob er 1 Jahr oder 99 Jahre alt ist. Ich wünschte z.B. wir hätten dieses Jahr den 34 Geburtstag meines kleinen Bruders feiern können,aber leider wurde er nicht mal 23 Jahre alt. Seitdem haben wir in der Familie uns vorgenommen nicht nur die runden Geburtstage kräftig zu feiern,sondern wirklich jeden einzelnen. Alles liebe für deinen kleinen und einen schönen ersten Geburtstag 🎁
Ja mega extrem...die zur Rede stellen habe ich schon mal getan...da hatte sie eine Runde geheult und alle waren auf ihrer Seite...und danach hat sie mich extrem beleidigt und sie hätte es ja nicht so gemeint. Allllleess klar. Seitdem bin ich ja auch die böse für alle. Es fing schon in der Schwangerschaft an mit ihrer Konkurrenz...welches Kind wohl Größer und kräftiger wäre. Und jetzt kann ihr Kind krabbeln und Mama sagen. Sie bezeichnet meinen Sohn als zurück geblieben und faul weil er es nicht kann. Das sind Sachen die einen heftig aufregen.