Hallo,
Ich kann nicht gut schlafen, weil ich an meine Mutter denken muss. Sie ist eine wirklich gutherzige Frau, die alles für uns geben würde. Leider ist sie aber auch relativ schwach und kann nicht wirklich für sich selbst einstehen. Sie ist in einer sehr unglücklichen Ehe und hat sich immer für uns als Familie aufgeopfert. Sie ist sehr unzufrieden mit ihrem Leben.
Mein Stiefvater ist Alkoholiker und nach der Arbeit den ganzen Tag nur in seinem Raum und kommt nicht raus. Erst abends, nachdem er schon getrunken hat. Sie kocht und er isst erst viel zu spät, weil er nicht rauskommt und trinkt. Manchmal isst er auch gar nicht, weil er schon zu voll vom Alkohol ist. Egal was die beiden unternehmen, sie müssen sich an einen kurzen Zeitplan halten, weil er wieder in seinen Raum saufen muss ab einer gewissen Zeit. Außerdem ist er sehr penetrant und lässt sich von ihr bedienen. Er sagt oft wirklich gemeine Sachen. Nicht aus böswilligkeit, er kann irgendwie nicht anders. Andererseits liebt er sie wirklich von Herzen.
Ich bin wirklich machtlos dagegen. Ich wohne zwar schon lange alleine, trotzdem bekomme ich es mit. Jetzt ist sie wirklich ganz alleine. Freunde hat sie nur eine, die weit weg wohnt. Ich möchte ihr helfen, aber ich weiß absolut nicht wie. Es macht mich wütend, wenn mein Stiefvater respektlos spricht. Wenn ich etwas sage versteht er gar nicht was ich meine. Er versteht nicht mal was er falsch macht und kann es deswegen auch gar nicht ändern.
Mein leibliche Vater ist schon tot und war noch viel schlimmer. Er war auch Alkoholiker und zusätzlich gewalttätig. Nicht gegenüber meiner Mutter und meiner Schwester, aber mir gegenüber. Meine Mutter leidet immer noch unter starken selbstvorwürfen, weil sie nicht früher gehandelt hat. Sie hat es erst mental geschafft sich zu trennen als ich 11 war. Sie leidet darunter mich damals nicht genug geschützt zu haben und gibt sich die Schuld für meine psychischen Krankheiten. Sie hat so ein schlechtes Gewissen, dass sie manchmal deswegen weint und selbsthass dadurch entwickelt. Ich weiß einfach nicht wie ich mich davon lösen soll. Ich liebe meine Mutter, fühle mich aber so machtlos. Was kann ich tun?
Wegen meinem Autismus kann ich sie leider nicht richtig umarmen (ich hasse Berührungen) und bin total ungeschickt darin ihr Liebe zu zeigen. Beziehungsweise kann ich das bei ihr nicht ausdrücken, ich weiß nicht wie ich sie aufmuntern soll.
Sie ist pansexuell und ordnet sich weder als Mann noch als Frau zu und das passt ihnen nicht ihr Verhalten ist normal nur passt den Eltern halt nicht das ihr Kind nicht ihrer Norm entspricht