Runder Geburtstag bei Familie des Partners - Wie mit den Umständen umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich doch nicht vor der Familie rechtfertigen. Du kommst mit deinem Sohn eben nur dann, wenn es dir passt oder eben gar nicht.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. In erster Linie solltest du es deinem Baby recht machen, nicht der Familie deines Freundes.

Geh nicht mit hin, bei so viel Stress wirst du dich schrecklich fühlen. Ist es dem Opa wichtig dich und euren Sohn zu sehen, dann fahrt paar Tage später zu Besuch, ist doch für alle besser.

Ein sooo langer Text ohne Absätze ist eine Zumutung für die Augen!

Dein Partner könnte alleine gehen. Du bleibst mit deinem Sohn zu Hause. Dein Partner entschuldigt dich. Er könnte sagen, dass es dir oder eurem Sohn nicht gutgeht.

Du solltest da einfach nicht hingehen, wenn Dir das ganze zu viel ist.

Dein Partner soll alleine gehen und Dich entschuldigen.

Wenn die Familie so groß ist, wird wohl der Großvater 2 Personen entbehren können.

dann mache doch für Dich selber und dem Kind kein Problem daraus: einfAch nicht hingehen, egal, ob der Opa beleidigt ist oder nicht