Wo Geburtstag feiern mit Familie?
Moin
Unser Sohn wird nächsten Monat 2 und wir würden den gerne mit der Familie zusammen feiern. Leider wohnen wir 200km von meinen Großeltern entfernt und mein Opa hatte vor nem halben Jahr einen kleinen Schlaganfall, so das er es sich noch nicht traut den ganzen Tag unterwegs zu sein.
Habt ihr eine Idee wo wir das machen könnten?
3 Antworten
Du schreibst: WIR (würden...usw) Wer ist wir? dnkest du dabei auch ein wenig an dein Kind? Was hat denn der Zwerg selbst von einer solch aufwändigen Feier? Ich schätzte er würde viel lieber mit anderen Kindern seines Alters spielen und einen lustigen Tag haben und nicht Stunden mit langweiligen Erwachsenen verbringen. Willst du etwas für das Kind tun, oder für die uralte Verwandtschaft. Womöglich wird das Kind dann auch noch gezwungen, sich küssen und herzen (umarmen) zu lassen von der Verwandtschaft! Diese Vorstellung ist schon grauslich!
Deine Aussage und vorwürfe, ohne eine Ahnung zu haben, ist grauslich!
Du hast keine Ahnung was wir an anderen Tagen eventuell mit anderen Kindern machen! Aber Hauptsache die Klappe auf machen und dann noch so über unsere Verwandtschaft reden! So respektlos!
und dann noch Sachen zu unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen! Mein Kind muss nichts tun was es nicht möchte.
Du willst also lieber das er dann nur mit Kindern spielt aber auf keinen Fall mal ein paar Stunden mit der Verwandtschaft den Geburtstag zu feiern..
Deine Kinder tun mir leid wenn die so auf der Familie rausgezwungen werden!
Wir haben Familienfeste immer im Umfeld der Senioren gefeiert, als die so alt geworden waren, dass sie nicht mehr reisen konnten. Ich würde also versuchen, im Heimatort der Großeltern zu feiern. Bei uns waren die Omas und Opas immer besonders glücklich, wenn sie wieder mal in eines ihrer bekannten und geliebten "alten" Restaurants eingeladen wurden.
Könnt ihr nicht bei den Großeltern feiern- oder in einer Lokalität in deren Wohnort? Und ich glaube, die Feier ist beiden Seiten egal. Hauptsache, sie sehen den kleinen Mann.
Kann ich verstehen, aber was ist wichtiger, als den Enkel zu sehen? Ihr könnt doch Essen und Kuchen mitbringen oder Essen gehen. Machen wir mit meiner Mutter (82) auch. Unser Enkel, ihr Urenkel wird 2, dann fahren wir hin, gehen essen, noch eine Stunde im Garten bei ihr und sie ist unendlich glücklich. Und den Kindergeburtstag vor Ort gibt es dann mit den Kindergartenkindern und Freunden an einem anderen Tag (haben wir mit der Großen, jetzt 6 auch schon gemacht.
Essen gehen ist echt eine gute Idee, habe nur ein wenig Angst, das dem kleinen ein wenig langweilig wird dabei, und wirklich spielen mit den Geschenken kann er dann auch schlecht.
Und das Wohl des "kleinen Mannes" zählt gar nicht? Ist er nicht die "wichtigste Seite"?
warum sollte eine gemeinsame Zeit mit der Verwandschaft nicht zum Wohl meines Kindes sein???
Möchte meinen Großeltern nicht so viel Arbeit machen, verstehst du?