Kindergeburtstag : Würden Sie als Eltern enttäuscht sein, wenn Sie nach einer Feier an einem teuren Ort zu einer einfachen Hausfeier eingeladen werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben immer zu Hause super Partys geschmissen. Nicht mit Geld, aber tollen Ideen.

Auch das nehmen einem andere Eltern übel!

Anbei bemerkt hätten wir uns teure Partys auswärts locker leisten können.

Jeder feiert wie er mag.

Wenn das dein Ego kratzt, ist das allein dein Problem, nicht das Problem der Kinder oder anderer Eltern.

Ein einziges Mal, direkt nach der ambulanten Geburt unseres 3. Kindes haben, wir den Geburtstag unseres Sohnes zu Mc Donalds verlegt.

Da ist mir so einiges um die Ohren geflogen.

Der ewig blöde Text:

Wir können uns das nicht leisten, kann man einfach für sich behalten.

Wenn ich dann auch noch sehe, für was für Mist solche Eltern Geld ausgeben, ist mir das Niveau auch klar…

Was man sich leisten kann oder leisten will, muss man nicht zum Problem des Gastgebers machen.

Ein herzliches, neidloses Dankeschön käme besser an.

Letztlich liegt es an dir, ob du dein Kind zu einer Geburtstagsfeier gehen lässt.

Tu deinem Kind einen Gefallen, schicke dein Kind hin und freue dich mit ihm!

Aus meiner eigenen Geschichte, ich war ein Kind aus sehr armen und verwahrlosten Verhältnissen.

Für mich war es sehr schön und wertvoll an Geburtstagen anderer Kinder mit tollen Eltern, die mir einen schönen Nachmittag bereitet haben und mich ganz bewusst haben teilhaben lassen.

Für meine Mutter aber, die solche netten Gesten mit negativen Texten begleitet hat, habe ich mich zutiefst geschämt.
Glaube nicht, dass Kinder das nicht merken und sich ihren Teil zu ihren eigenen Eltern denken 💭 ..

Goodnight  29.04.2025, 08:40

Danke für den Stern❣️

OMG, solche Mütter kenn ich. Immer mehr, immer besser, immer aufregender als andere sein zu müssen. Lass dich davon nicht irritieren. Auch eine Party zuhause hat ihren Reiz. Du kannst ja vl eine Schnitzeljagd vorbereiten oder so. Das kostet nicht viel und zumindest zu meiner zeit hat das immer allen Spaß gemacht.

Da kennst du die Preise nicht. Aber böse wäre ich nicht. 50€ ist im Kindergeburtstag sehr teuer, Der Kinderspielplatz in, als Indoorpark kostet 12€ teuerst und als Gruppe 8€. Als Geburtstagsangebot werden pauschal 50€ genommen, ohne Essen und Trinken, bis 20 Kinder.

Eine Party zu Hause kann genau so toll oder sogar besser sein. Ihr könnt etwas basteln, Schnitzeljagd zur Eisdiele machen. Es gibt unzählige Möglichkeiten für einen tollen Geburtstag zu Hause.

Es ist eure Feier, ihr gestaltet die so, wie ihr das für richtig und finanzierbar erachtet.

Bei einem Indoor Spielplatz müssen Eltern sich nicht kümmern, eine gut organisierte Party mit Spiel, Spaß und glücklichen Kindern ist mindestens so viel wenn nicht sogar mehr Wert.