Erste Periode meiner Tochter - was tun?

29 Antworten

Ich hab die Tage mit knapp 13 bekommen, war selber ein halber Junge und fand die meisten Mädchen albern. Natürlich wusste ich was los war, ich wusste auch wo meine Mum die Binden liegen hat aber sie hätte mich nie darauf ansprechen dürfen was los ist. Jetzt durfte ich kein Junge mehr sein, ich musste eine Frau sein ob ich wollte oder nicht. Das zu verdauen hat eine Zeit gedauert aber mir fällt es immer leichter mich allein durchzuwursteln, ein Gespräch mit meiner Mutter wäre das Allerletzte gewesen das ich wollte.

ich persönlich würde sie in ruhe lassen und warten, das sie sich beruhig und dann schauen, was nötig ist, ob du ihr zeigst, wo die binden sind und ihr erklärst, wie sie diese entsorgt oder sie weiterhin in ruhe lässt.

ohje, das hat aber eingeschlagen. ich habe meine erste periode an meinem 12. geburtstag bekommen, auch ich wurde aufgeklärt, trotzdem war das so ein schock für mich und ich schämte mich, dass ich versucht habe zu vertuschen. fast niedlich oder? ;-)

nimm deine tochter in den arm, sei für sie da, aber sei auch ehrlich, dass du daran nichts ändern kannst, sondern dass das die natur ist. frag sie ob du ihr helfen kannst (beraten bei binden oder tampons usw...). lass sie jetzt erstmal toben. das muss raus.

Die Brust bei der ersten Periode

Meine Tochter (13 Jahre alt)hat vor ca.1-2 Monaten ihre erste Periode bekommen. Am Morgen an dem sie ihre erste Periode hatte sagte sie zu mir: Aber Mama,alle Mädchen aus meiner Klasse haben schon größere Brüste,aber noch nicht ihre Tage. Ich habe mit ihr abends nochmal geredet. Jetzt habe ich die Frage: Ist es normal dass meine Tochter schon ihre Tage hat,aber noch keine Brüste?Also sie hat kleine Brüste aber sehr kleine,also nur ein kleiner "Hügel". Oder behält sie für immer jetzt nur so große Brüste,weil sie ihre Periode hat? Meine Brüste sind normal groß,ist das mit der Brustgröße vererbbar? Danke für Hilfe!

...zur Frage

Meine Tochter 11j erste mal ihre regelblutung?

Hallo liebe Muttis
Meine Tochter hat seit gestern das erste mal ihre regelblutung
Ihre Periode ist sehr stark
Also starke Blutungen
Ist das normal oder eher zu viel
Ihr Bett ist voller Blut Schlafanzug
Ist nur Am heulen das macht mich fertig
Soll ich mit ihr zum Arzt ?!

...zur Frage

Wie bereite ich mich als Mutter darauf vor, wenn meine Tochter ihre Periode bekommt?

Hallo liebes Forum!

Meine Tochter ist jetzt 11,5 Jahre alt. Theoretisch kann sie jederzeit ihre Periode bekommen, deshalb möchte ich vorbereitet sein und richte diese Fragen jetzt in erster Linie an Mädchen, die diese Erfahrungen eben schon gemacht haben.

Was sollten wir im Haus haben? Ich benutze nur Tampons, kenne mich mit Binden also nicht aus.

Was will ein Mädchen dann von seiner Mutter hören oder auch an stiller Unterstützung bekommen? Ich weiß, dass Kinder unterschiedlich sind und ich meine Tochter am Besten kenne, aber ich würde gerne mal wissen, was man so allgemein tun kann.

Was sollte ich auf keinen Fall sagen oder tun? Gibt es fiese Fettnäppchen?

Ich danke euch, dass ihr euch Zeit genommen habt.

...zur Frage

meine erste periode braun?

hey leute! ich habe seid mittwoch (heute ist sonntag) so was braunes in der unterhose. ist das eine zwischen blutung oder ist das meine erste periode? ich habe mama gesagt das ich dauernt braunes in der unterhose habe anders natürlich formuliert und so und sie meinte das das meine periode ist aber ich habe angst das das nur eine schmir blutung ist oder so ein kack!ist das meine periode so ein dunkel brauner fast schleim? wen das nich meine erste periode ist habe ich ein problem weil ich habe das 5 freundinen ungefähr erzählt und wen das nich meine is das muss ich den sagen daas es doch nich meine periode war und so und ich will nich das die dan wieder sagen das ich mir sachen aus denke und so. wisst ihr ob das meine periode ist ich bin so ungeduldig ist und ich kann keine 4 wochen mehr warten um zu wissen ob sies is! ich bin 12 fast 13 so 1,65 groß und wiege 40 killo. liebe grüße flo!

danke für die schnellen antworten (HOFFENTLICH)

...zur Frage

Das erste Mal Periode

Hallo,

auch wenn es dazu etliche Fragen gibt, muss ihr diese Fragen auch stellen, da ich trotzdem keine Antwort finde.

Ich hab vor zwei Tagen meine Tage aauf einer Klassenfahrt bekommen (blöd, oder?). Jetzt bin ich etwas überfordert.

  1. Was ist für den Anfang besser? Tampons oder Binden und welche Firma findet ihr gut?
  2. Wie oft soll man beides dann je drinlassen?
  3. Habt ihr spezielle Tipps?
  4. Da ich ca. 3 Mal die Woche Leistungsport mache, was würdet ihr dabei empfehlen?

So, mehr fällt mir grade nicht ein und ich hoffe auch hilfreiche Antworten. LG Schokotatze2012

...zur Frage

Meine Freundin macht sich Sorgen, dass unser zweites Kind am gleichen Tag, wie ihre Schwester Geburtstag hat?

Meine Freundin (24) ist zur Zeit zum zweiten mal schwanger (23. SSW). Der errechnet Termin ist der 10. August, allerdings hat unsere erste Tochter (3) am 10. August Geburtstag! Nun schiebt meine Freundin übelst Panik, dass sie an ihrem Geburtstag ins Krankenhaus muss und den Geburtstag kaputt macht. Wie soll ich sie nur beruhigen? Unsere Tochter meint zwar, dass sie es toll findet, wenn sie und ihre Schwester am gleichen Tag Geburtstag haben, aber schließlich werden sie ja älter und irgendwann finden die das ja schließlich auch blöd!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?