Meine 10-jährige Tochter ist körperlich sehr viel weiter entwickelt als geistig - das heisst nicht,

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir keine Sorgen bezügl. des Wachstums machen, aber du solltest auf ihren Umgang achten. Wenn sie "erwachsen" aussieht wird sie auch automatisch so behandelt und für gewisse Dinge ist sie geistig einfach noch nicht reif, d.h. sie sollte trotz allem noch ein Kind sein können. Alles Gute!

Meine Tochter hat mit zehn auch ihren Entwicklungsschub bekommen. Sie war leicht verstört und meinte, dass sie noch keine Brüste haben möchte, die würden beim rumtoben stören und wenn ihre Schwester aus Versehen drankommt beim Toben, würden sie ihr weh tun. Glücklich war sie nicht. Drei Tage nach ihrem elften Geburtstag bekam sie ihre Periode. Sie übersprang eine komplette Kleidergröße von 152 auf Gr.34. An Oberschenkel und Busen bekam sie kleine Dehnungsstreifen. Geistig war sie aber noch ein Kind und verspielt. Seit einigen Monaten, (sie wird im Mai 12) hat sie aber auch einen geistigen Entwicklungsschub gemacht. Auf dem Papier ist sie noch 11, benimmt sich aber wie 14. Katastrophe!! Der Unterschied zwischen geistiger und körperlicher Entwicklung hat sich rapide angeglichen. Jungs sind interessant, Beinrasur, Schminke, Handy, affektiertes Verhalten und stundenlanges telefonieren sind nun ein Thema. Schule - naja, Lernen- es geht, Eltern- verstehn sowieso nix, Freunde- nur die zählen. Deine Tochter wird bestimmt mit ihrer geistigen Reife nicht lange auf sich warten lassen. Äußerlich ist ihre Pupertät in vollem Gange- warte mal die nächsten Wochen und Monate ab- die geistige Entwicklung wird einen riesenschub machen; spätestens wenn sie auf der weiterführenden Schule ist.

Die einen kommen früher in die Pupertät, die anderen später. Ich habe schon von Leuten gehört, die mit 9 Jahren ihre Tage gekriegt haben, andererseits kenne ich auch Mädchen, die sie erst mit 16 bekommen haben. Und das mit dem Busen ist doch auch ganz unterschiedlich: Die einen haben mit 15 noch nix, andere sind Jahre früher dran. Diese Liste kann man ja noch ewig weiterführen, selbst das Verhalten geht da ja weit auseinander. Klar ist das als "Vorreiter" nicht immer einfach, aber andere, die sehr spät dran sind, haben auch ihre Probleme damit.

Bedenklich ist es auf jeden Fall nicht, dass deine Tochter schon so weit entwickelt ist.

Welches Gewicht wäre für eine 10-jährige angemessen?

Hallo alle zusammen ,

meine Tochter ist 10 und wiegt 40 kg und ist 1m 48 cm groß .

Kann es sein das meine Tochter übergewichtig ist?

Ich freue mich wenn ich so schnell wie möglichst eine Antwort bekomme.

...zur Frage

Hallo. Muss meine 16 jährige Tochter die 10 Euro zuzahlung im Krankenhaus zahlen?

...zur Frage

Gewicht Probleme Depressionen?

Hallo ihr lieben , ich bin 21 Jahre alt und weiblich , ich habe eine Tochter(  2j ) ich habe extrem Probleme mit meinem Gewicht und allgemein mit meinem Körper , ich bin 1.59cm und wiege ca 43kg bin klein und zierlich , dass macht mich depressiv ich möchte gerne 5-10 kg zu nehmen aber egal wie viel ich esse ich nehme einfach nicht zu , ich sehe aus wie eine 15 jährige Teenagerin , eigentlich sollte ich zufrieden sein ich habe keine schwangerschaftsstreifen und die Leute gucken mich immer blöd an wenn ich sage dass ich ein Kind habe 😅 viele schätzen mich auch auf 16-17 wegen meinem Körper das ist etwas deprimierend 😣 was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Kindlichen Körper mit 14?

Ich bin 14 und für mein Alter viel zu klein und zu dünn. Zudem habe ich keine Brüste und meine Züge sind auch sehr kindlich. Ich bin klein und zierlich, zudem SEHR unsportlich (Werde im Sportunterricht immer als letzte gewählt) .. Seit ca. nem halben Monat trainiere ich täglich mit einer App, da es mir oft auch peinlich ist, wie unsportlich ich bin.

Ich hätte gerne Tipps, wie ich am besten zunehmen könnte und wie ich meinen Körper ein bisschen kurviger und nicht mehr so kindlich dastehen lasse. Inzwischen liegt das sogar auf meiner Psyche, da ich in meiner Klasse gemobbt werde, da ich keine Brüste habe und wie eine 9 Jährige aussehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?