Was soll ich mit meiner Tochter jetzt tun?

10 Antworten

Vorweg: Ich kann verstehen, dass Du geschockt warst. Allerdings handelt es sich um ganz normale Spiele, die Kinder spielen, um ihren Körper zu erkunden, auch im gleichgeschlechtlichen Rahmen. Dass sie nicht erklärt hat wieso, ist nur normal: Was sollte sie denn ihrer entsetzten Mutter sagen, warum sie das machen? Dass sie es mal ausprobieren wollten oder es sogar irgendwie erotisch fanden? Auch ihre Scham vor Dir ist normal. Die meisten Kinder und Jugendlichen entdecken so ihren Körper irgendwann - wenn auch nicht zwangsläufig ein Stift eine Rolle spielt. Worauf Du Dein Kind hinweisen solltest - und das bitte ganz entspannt und ruhig, denn es ist wirklich nichts dabei! - , ist allerdings, dass a) sie und ihre Freundin vorsichtig sein sollen, damit sie sich mit eingeführten Gegenständen nicht verletzen (also vielleicht besser ganz auf Gegenstände verzichten) und b) dass der Stift (oder Finger) bitte nicht von After zu Vagina wandern sollte, weil es so zu Infektionen kommen kann. Es ist wichtig, dass Du ihr nicht das Gefühl gibst, sie hätte etwas schlimmes getan. Das hat sie nämlich nicht. Du hast jetzt die Chance, auch in sexueller Hinsicht das Vertrauen Deiner Tochter zu gewinnen. Wenn Dir das jetzt gelingt, wird sie auch mit 13 und 16 zu Dir kommen, wenn sie mal Probleme hat. (Was nicht heißt, dass diese Situation eins ist!) Also: nur die Ruhe und nicht überbewerten!

Mit 10 noch Doktorspiele??? Ich glaube nicht. Im Normalfall wird das eher früher der Fall sein. Jetzt nicht mehr!

da fängts ja erst an mit Körper entdecken und so...

0

Solche Doktor-Spielchen sind doch bei Kinder normal. Ich würde aber trotzdem mit ihr sprechen und ihr erklären, dass man sich dabei auch verletzen kann.

Stift in After ist normal für dich! Ne is klar.. Das sind doch keine Doktorspiele mehr, das ist einfach nur abartig...

0
@Preisfuchs

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Erziehungsbereiche/s_471.html

0
@Preisfuchs

Ich auch. ;) Aber wenn die Mama das Fieberthermometer in den Popo steckt, dann wollen die das eben auch mal probieren.

0

Habe meine Tochter bei selbstbefriedigung erwischt.

Guten Tag, ich bin 39 Jahre alt und habe gestern meine 11 Jährige Tochter beim selbstbefriedigen in der Dusche erwischt, soll ich sie darauf ansprechen?

...zur Frage

gemischte Eltern wie wird die tochter?

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich „gemischten Kindern“

Wenn eine Tochter einen Deutschen Vater hat jedoch seine frau aus den philippinen oder Thailand kommt. Wie würde die Tochter dann aussehen? Asiatisch-also eher braun oder sie wie eine Deutsche?

...zur Frage

Tochter bei Sb erwischt

Hey, Vor einigen Tagen habe ich meine Tochter (11) Bei der Sb erwischt sie hat nicht gemerkt das ich sie sah und ich ging auch sofort wieder als ich es sah aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll soll ich mit ihr darüber Sprechen oder nicht,Sollte ich warten bis sie es selbst sagt eigentlich finde ich 11 etwas zu jung um sich einen stift in die ****** zu stecken (will jetzt nicht Pervers werden finde es nur unNORMAL).

Freue mich auf antworten Fabienn

PS: Das Problem zur letzen frage ist gelöst dank das AUSZIEHEN von ihr.

...zur Frage

Wie kann ich meine Tochter enterben?

Möchte meine Tochter enterben. Ich weiß, dass man seine Kinder nicht zu 100% enterben kann. Ich möchte sie aber soweit enterben, dass sie nur das bekommt was ihr gesetzlich zusteht. Wie groß ist der Mindesterbsatz für meine Tochter?

...zur Frage

Strafen wenn man mit 12-15 Jahren klaut.?

'Freunde' von mir haben vor ein paar wochen mit dem klauen von kaugummis angefangen ..

(ich war nie mit dabei, die haben mir es nur erzählt)

Vor ein paar tagen, haben sie dann schmuck in klamottenläden geklaut.,

(sind angeblich mit dem ganzen schmuck und ein paar klamotten in die umkleide gangen und haben sich den schmuck schnell in die handtaschen ect. gesteckt und danach so getan als würden sie die klamotten anprobieren)

sie wurden (leider) nicht dabei erwischt .....

Bin jetzt nicht mehr mit ihnen befreundet/ habe keinen kontakt zu ihnen.

Nun will ich wissen, was sie für strafen tragen müssten, wenn man sie erwischt hätte?

Ps: es waren zwei 12 jährige, ein 14 jähriger und zwei 15 jährige personen ..

Danke ^^

...zur Frage

Habe meine eltern bei sex erwischt was jetzt?

hallo leute ,
ich habe meine eltern gestern bei sex erwischt und weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.Was jetzt ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?