Wie SIM entsperren?
Hallo,
Meine Tochter hat ein einfaches Nokia Handy (kein Smartphone, kein Internet) mit einer Aldi Talk Prepaid Karte. Sie wollte gerne das Entsperren mit einer Pin sichern.
Nun bin ich unter Einstellungen auf Pin aktivieren gegangen. Dort sollte ich eine Pin eingeben, und habe die Pin1 in den Unterlagen benutzt. Diese war schonmal nicht richtig. 3 mal falsch, bedeutet ja PUK. Nach dieser PUK Eingabe kommt neuen Pin eingeben. Danach erneut eingeben, daraufhin kommt immer wieder falscher Pin und ich lande wieder beim PUK. So läuft es immer wieder, so dass ich das Handy nun gar nicht mehr nutzen kann.
Ziemlich blöd gelaufen, weil ich mich scheinbar absolut nicht auskenne.
Besteht eine Chance, die SIM Karte wieder zu entsperren oder muss ich meiner Tochter eine neue kaufe ?
Danke euch...
3 Antworten
Ruft mal beim Anbieter an…der kann sicherlich helfen.
ja, wollte mir auch neues nokia kaufen, ging aber nicht zum telefonieren. sms konnte ich auch keine schicken. das was du machen kannst: bea fon bei aldi, wenns in der vitrine steht. die funktionieren, sind aber nicht so gut wie nokia seiner zeit.
Ja, das habe ich mir gedacht. Ich hatte die Hoffnung, dass es so geht 😅
Danke
Rufe die Hotline an und vergleiche die Angaben (den PUK 1).
Wenn der PIN 3x falsch eingegeben wird, dann kommt die PUK Abfrage. Danach muss man eine NEUE PIN eingeben. Wenn man die PUK Zehn Mal falsch eingibt, dann ist ein Gang zum Anbieter fällig.
Ach Aldi-Talk, also die Hotline.
Danke dir, das werde ich dann wohl machen müssen