Wie soll ich meine Mutter nach slipeinlagen fragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir auch so xD Einfach bei nem mutigen moment drauf ansprechen Sag einfach mama kannst du mir slipeinlagen kaufen? Fertig Wenn dus gesagt hast, wirds dir besser gehn und du wirst merken, dass es jedes mal einfacher wird Deine mutter muss einfach akzeptieren, dass du jz kein kleines mädchen mehr bist

snailjessi
Fragesteller

sie weiß nicht das man das bekommt

glaub mal, deine mutter weiss bestimmt bescheid. du solltest einfach mit ihr reden.

snailjessi
Fragesteller

danke

natürlich weiß deine Mutter das Kinder heute eher in die Pubertät kommen als noch vor 20 oder 30 Jahren. Du kannst sie also ganz normal fragen und ihr auch sagen das du Weißfluss hast.

snailjessi
Fragesteller

Nein weiß sie nicht sie hat mich erst mit 32 Jahren bekommen sie erlaubt mir ja nich nicht mal Nagellack

Nordseefan  18.12.2015, 16:34
@snailjessi

Natürlich weiß sie es, das sie dich "erst" mit 32 bekommen hat, hat damit gar nichts zu tun.

Und ich finde mit dem Nagellack hat sie recht, das muss als Kind nicht sein.

Es ist was ganz natürliches, was deine Mutter auch schon durch hat. Also schäm dich nicht und sag es ihr.

Kauf binden, leg sie ins Bad und benutze sie. Wenn du es ihr nicht direkt sagen willst, wird sie ja sehen, dass du welche nimmst. Vlt spricht sie dich drauf an und vlt auch nicht. Und wenn sie mit dir darüebr reden will, umso besser, dann redet.

snailjessi
Fragesteller

sie würde aber sagen die brauchst du noch nicht

FrauFuchsb  18.12.2015, 15:25
@snailjessi

Dann halt ihr dein Höschen unter die Nase. Tatsache ist Tatsache und wenn du dich mit Slipeinlagen wohler fühlst, dann solltest du sie auch nehmen dürfen.

P.s. Nagellack zu erlauben, fällt in eine andere Kategorie. Hier geht es um Hygiene. Nagellack zählt zu Beauty und wenn deine Mutter das noch nicht möchte, weil sie es für unpassent hält, dann ist das leider so.

snailjessi
Fragesteller

Ja sorry aber trotzdem danke

"ich habe mir auch schon selber welche gekauft meine Mutter hat die
gefunden in meiner Schultasche ich habe gesagt das ich nicht weiß wie
die darein kommen das die meiner Klassenkameradin gehörten"

das war schon mal ein etwas ungeschickter, aber nachvollziehbarer Anfang. Kauf dir welche, zeige sie deiner Mutter, erklär ihr, wozu du sie brauchst und das war es dann. Wenn sie das nicht versteht, dann hat sie Pech gehabt!

Sie wird es sicherlich verstehen: heute sind Mädchen mit allem etwas schneller dran, als sie es kennt. Sie wird vielleicht erst einmal ein wenig schlucken ...... aber dann ist das "Problem" geklärt, für immer!

snailjessi
Fragesteller

wenn ich mir angucke " du bist kein Werwolf " muss ich immer umschalten weil meine Mutter nicht will das ich mir sowas anschaue danke