Wie soll ich meine Mutter nach slipeinlagen fragen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

War bei mir auch so xD Einfach bei nem mutigen moment drauf ansprechen Sag einfach mama kannst du mir slipeinlagen kaufen? Fertig Wenn dus gesagt hast, wirds dir besser gehn und du wirst merken, dass es jedes mal einfacher wird Deine mutter muss einfach akzeptieren, dass du jz kein kleines mädchen mehr bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:34

sie weiß nicht das man das bekommt

0
Kommentar von ririririri
18.12.2015, 15:38

dann sags ihr

0

Mir war das damals auch sehr unangenehm. Geh einfach zu deiner Mama hin, sag das du diesen Weißfluss hast und du daraufhin erst man im Internet geschaut hast, was das ist. Erkläre dann deiner Mama das du gerne Slipeinlagen tragen würdest weil du es unangenehm findest. Deine Mama wird das verstehen! Sie wird dich auch nicht auslachen oder so, das ist normal, das hat jedes Mädchen. Keine Angst, auch wenn es unangenehm ist! Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:18

danke

0

Sag ihr einfach, dass du Weißfluss hast und Slipeinlagen brauchst. Vielleicht hat sie selber tatsächlich nie Weißfluss gehabt (nicht alle Mädchen haben das) und denkt deswegen gar nicht darüber nach.

Du kannst ihr ja auch mal diese Seite zeigen: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:22

danke

0
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:22

aber wenn sie nicht weiß was das ist geht die mit mir zum Arzt und das will ich nicht

0
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:25

danke

0

Es ist was ganz natürliches, was deine Mutter auch schon durch hat. Also schäm dich nicht und sag es ihr.

Kauf binden, leg sie ins Bad und benutze sie. Wenn du es ihr nicht direkt sagen willst, wird sie ja sehen, dass du welche nimmst. Vlt spricht sie dich drauf an und vlt auch nicht. Und wenn sie mit dir darüebr reden will, umso besser, dann redet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:20

sie würde aber sagen die brauchst du noch nicht

0
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:29

Ja sorry aber trotzdem danke

0

Ich weiß es ist ein bißchen spät ich habe es ihr aber gerade gesagt einfach so Sie hat ganz normal reagiert nur ich zittere gerade irgendwie :-D ich bin voll erleichtert :-) ich habe einfach gesagt "Achso,ich habe jetzt auch den Ausfluss den man vor der Periode kriegt" und jetzt kann ich einfach fragen "mama,darf ich für den Ausfluss Einlagen tragen " ;-)

LG und viel Glück an alle die es noch vor sich haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
24.06.2017, 20:17

aber mit den Einlagen hab ich noch nicht gefragt werde ich auch nie weil ich mich mittlerweile dran gewöhnt hab und meine tage hab ich auch noch nicht :D

0

natürlich weiß deine Mutter das Kinder heute eher in die Pubertät kommen als noch vor 20 oder 30 Jahren. Du kannst sie also ganz normal fragen und ihr auch sagen das du Weißfluss hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:19

Nein weiß sie nicht sie hat mich erst mit 32 Jahren bekommen sie erlaubt mir ja nich nicht mal Nagellack

0

"ich habe mir auch schon selber welche gekauft meine Mutter hat die
gefunden in meiner Schultasche ich habe gesagt das ich nicht weiß wie
die darein kommen das die meiner Klassenkameradin gehörten"

das war schon mal ein etwas ungeschickter, aber nachvollziehbarer Anfang. Kauf dir welche, zeige sie deiner Mutter, erklär ihr, wozu du sie brauchst und das war es dann. Wenn sie das nicht versteht, dann hat sie Pech gehabt!

Sie wird es sicherlich verstehen: heute sind Mädchen mit allem etwas schneller dran, als sie es kennt. Sie wird vielleicht erst einmal ein wenig schlucken ...... aber dann ist das "Problem" geklärt, für immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:25

wenn ich mir angucke " du bist kein Werwolf " muss ich immer umschalten weil meine Mutter nicht will das ich mir sowas anschaue danke

0

glaub mal, deine mutter weiss bestimmt bescheid. du solltest einfach mit ihr reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:17

danke

0

Erkläre ihr deine Situation sie versteht es dann vielleicht besser. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:16

danke

0

Warum schämst du dich deswegen?. Sag doch einfach du Brauchst jetzt welche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snailjessi
18.12.2015, 15:16

danke

0

Was möchtest Du wissen?