Wann Slipeinlagen verwenden und wie oft wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wechsele sie auch morgens und abends.
Wenn du zwischendurch das Gefühl hast das es unangenehm ist dann wechsele sie ruhig.
So oft du denkst das es nötig ist.
Zu oft geht nicht.
Also passt so wie du es machst. 👍

Du kannst die Slipeinlagen nicht zu oft wechseln. Vllt solltest du dir einen Periodenkalender erstellen (handschriftlich oder als App auf dem Handy) dann kannst du nach einiger Zeit besser abschätzen wann du deine Tage bekommst! Und zur Sicherheit hab ich in meiner Schultasche bzw Handtasche immer was dabei.

Lollypopemy0207
Fragesteller

So einen Kalender führe ich und zwar mit der App Clue, das ist mehr als perfekt

Vielen Dank für den Kommentar!

Also ich Wechsel sie einmal in der früh und am abend für die Nacht halt. Aber wenn du nachmittags was größeres Vorhaben solltest dann nochmal am Nachmittag. Also du machst das schon richtig

Lollypopemy0207
Fragesteller

Okay vielen Dank, benutzt du sie auch an jedem Zyklustag oder erst kurz vor der Periode?

Jeansprinzessin  30.01.2019, 12:05
@Lollypopemy0207

Ich z.B. benutze normalerweise jeden Tag mehrere Slipeinlagen. Kurz vor der Periode wechsle ich sicherheitshalber auf Binden.

Zu oft kann es nie sein. Wenn du deine Tage hast auf jeden Fall öfters am Tag wechseln

Lollypopemy0207
Fragesteller

Also wenn ich meine Tage hab benutzte ich überhauot keine Slipeinlagen, da müsste ich ja alle halbe Stunde aufs Klo renn und alles würde rechts, links, vorn und hinten rauslaufen...

Ich hab eher die Tage nur mit Weißfluss gemeint😂😁

Aber vielen Dank für die Antwort

Also ich hab immer höschen und sachen dabei fals ich überascht werde und tu immer während meine tage tampons rein aber sonst im zyklus nichts.

Lollypopemy0207
Fragesteller

Neee das mach ich nicht. Wärend der Prriode verwende ich beides, mal Binden, mal Tampons. Aber zwischen drin Slipeinlagen, nur für den Ausfluss! Danke schön übrigens!