Wann Slipeinlagen verwenden und wie oft wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wechsele sie auch morgens und abends.
Wenn du zwischendurch das Gefühl hast das es unangenehm ist dann wechsele sie ruhig.
So oft du denkst das es nötig ist.
Zu oft geht nicht.
Also passt so wie du es machst. 👍

Du kannst die Slipeinlagen nicht zu oft wechseln. Vllt solltest du dir einen Periodenkalender erstellen (handschriftlich oder als App auf dem Handy) dann kannst du nach einiger Zeit besser abschätzen wann du deine Tage bekommst! Und zur Sicherheit hab ich in meiner Schultasche bzw Handtasche immer was dabei.

So einen Kalender führe ich und zwar mit der App Clue, das ist mehr als perfekt

Vielen Dank für den Kommentar!

0

Also ich Wechsel sie einmal in der früh und am abend für die Nacht halt. Aber wenn du nachmittags was größeres Vorhaben solltest dann nochmal am Nachmittag. Also du machst das schon richtig

Okay vielen Dank, benutzt du sie auch an jedem Zyklustag oder erst kurz vor der Periode?

0

Pille mitten im Zyklus anfangen ab wann geschützt?

Wenn man mit der mikropille (evaluna 20) mitten im Zyklus beginnt, ab wann ist man geschützt? konnte in der Packungsbeilage dazu nichts finden dort stand nur wenn man sie anstatt am ersten Tag der Periode zwischen dem 2-5 nimmt ist man nach 7 tagen geschützt. Habe sie am 6. Zyklustag genommen.

danke für die Hilfe

...zur Frage

Wer hat den Treffer gelandet?

Hallo, und zwar hatte meine Periode (Beginn 4.11.), ca. 5-6. Tage. An Zyklustag 6 hatte ich ungeschützten GV (mit einem Freund) und am Zyklustag 13 hatte ich mit meinem Freund. Nun stellte ich fest, das ich schwanger bin und beim Arzt sagte man mir, das mein Eisprung am Zyklustag 12 war. Laut meinem Kalender ist Zyklustag 14 mein Eisprung. Nun ist es so, das mein Zyklus immrer schwankt zwischen 26 und 30 Tage. Das der Eisprung zwischen dem 12. und 14. Zyklustag sein konnte ist mir bewusst, nur wer kommt eher in Betracht den Treffer gelandet zu haben? Als meine letzte Periode kam sind 30 Zyklustage vergangen. Wann sie im Dezember gekommen wären, wenn ich nicht schwanger wäre kann ich nicht sagen. Ich habe scheinbar immer die fruchtbaren Tage nach der Periode egal wie lang der Zyklus ist. Bitte beantwortet mir das schnell. Hab so angst

...zur Frage

Sportslipeinlage?

Hallo.Ich habe bis jetzt 'nur' weußfluss und benutze Slipeinlagen.Das Problem ist,dass ich 2 mal in der Woche Kickboxen gehe und man sich dort viel bewegt.Da merke ich oft das die Slipeinlage verutscht,etc.Was kann ich dagegen tun,bzw.gibt es da irgendwelche besonderen Einlagen?

...zur Frage

wie oft sollte man slipeinlagen wechseln?

...zur Frage

Frage an Mädchen - Slipeinlagen bei Weißfluss?

Hi, ich wollt fragen ob ich bei Weißfluss schon Slipeinlagen tragen sollte ( hab Weißfluss ca 1 Jahr ) . Weil ich hab gelesen, wenn man den Weißfluss 1- spätestens 2 Jahren hat, bekommt man seine Tage. Und ich will sie nicht irgendwann bekommen, wenn ich draußen bin ( bin sehr oft draußen ) . Oder nach den Ferien aufeinmal in der Schule währe Horror. Und die Toiletten sind auch recht weit entfernt von meinen Klassenräumen. Was habt ihr gemacht, wäre nett wenn ihr mir das verraten würdet. Danke im Vorraus. LG !

...zur Frage

periode?weissfluss? wie mit meiner mama reden?

HALLO also das ist mir ein bischen peinlich und zwar hab ich seit langem schon weissfluss aber in letzter zeit ist das richtig viel geworden....ich hatte meine periode noch nicht ich hab oft magenkrämpfe...meine fragen könnte es sein das ich meine periode in nächster zeit bekomme?? und wie kann ich meine mutter nach slipeinlagen fragen??ich mein bei meiner periode fände ich es nicht schlimm sie zu fragen aber weissfluss ist mir peinlich... wie kann ich sie am besten darauf ansprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?