Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich Slipeinlagen benutzen möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solche Slipeinlagen kannst Du benutzen, das halte ich für sinnvoll. Kannst Du sie Dir nicht selbst kaufen? Du könntest sie zum Beispiel beim gemeinsamen Einkauf in den Einkaufswagen legen. Oder wenn Du einkaufst, bringst Du sie einfach mit und packst sie kommentarlos im Beisein Deiner Mutter aus.

Du könntest auch sagen: xy (Freundin) hat sich schon mal auf Vorrat eine Packung Binden gekauft. Das möchte ich auch gern machen. Und bis dahin werde ich Slipeinlagen benutzen.

Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Mutter die Slipeinlagen mitbringt, könntest Du auch eine Taschengeldfrage daraus machen: Ob Du einen Pauschalbetrag für Deine Hygieneartikel bekommst und den Restbetrag dann zurückgibst zum Beispiel.

Alles Gute!

Vielen Dank du hast mir voll geholfen :)

@NaechsteFrage12

Das freut mich! Ich will Dir sagen: Ich hatte damals keinen Bindenvorrat, als es losging. Meine Mutter war hunderte Kilometer entfernt bei ihrem sterbenden Vater, und wir hatten an dem Tag noch Besuch. Es war nicht schön. Ach ja, Wochenende war auch noch. Mein Vater ist dann zum Hauptbahnhof gefahren, um mir Binden zu besorgen. Es ist gut, dass Du rechtzeitig an alles denkst.

kauf dir welche, und gut ist, die kosten nicht die Welt.

grade in diesem Thema, sollte man doch offen mit der eigenen Mutter sprechen!

Hygieneartikel kosten nicht die Welt!

1. Ja, wieso nicht. Schaden kann's nicht.

2. Ich weiß, du wirst das nicht hören wollen, aber sag es ihr einfach. Sie ist deine Mutter und hat auch schon Slipeinlagen benutzt. Es gibt nicht wirklich etwas wie du es ihr anders sagen könntest, als wenn du einfach sagst, dass du sie benutzten willst und ihr auch möglicherweise erklärst warum.

Wenn du aus irgendeinem Grund dich doch nicht traust, od sie denkt das es unnötig ist, dann nimm dein Taschengeld und kauf dir selber welche. Aber ich würde dir wirklich empfählen, es wirklich einfach zu sagen. Das ist das einfachste und das billigste.

Warum etwas sagen? Kauf' dir doch einfach welche oder nimm die deiner Mutter, die wird schon wissen, was los ist.

Okay danke aber eigentlich würde ich es ihr schon gerne direkt sagen und nicht mein Taschengeld dafür ausgeben...

Nimm einfach welche wenn ihr schon welche dahabt