Ich bin ein Mädchen 10 jahre habe Weißfluss

14 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben. Das ist völlig normal und für Slipeinlagen spielt das Alter gar keine Rolle. Es müsste dir auch nicht peinlich sein, sie selbst zu kaufen. Deine Mutter ist auch eine Frau. Die hat dasselbe erlebt und weiß, dass es normal ist. Sprich einfach mit ihr. Frag sie einfach, ob sie dir mal Slipeinlagen mitbringen kann, sie wird's entweder gleich verstehen oder fragen, ob du deine Periode bekommen hast. Dann sagst du einfach nein, nur Weißfluss, und alles ist okay.

Kein Grund sich zu sorgen! Das sind die ersten Zeichen des Reifungsprozesses und ist völlig normal und nicht zu früh! Sag das einfach Deiner Mutter, sie ist doch eine Frau, die sowas kennt. Du brauchst keine Angst! Sowas ist völlig natürlich!

Deine Mutter weiß das doch bestimmt sowieso schon, schließlich hast du Flecken in der Unterhose, oder? Und das ist ja auch nichts schlimmes. Wenn sie das nächste mal einkaufen geht sag einfach: "Mama, kannst du mir Slipeinlagen mitbringen?". Was soll passieren, sie wirds einfach tun und fertig.

Nicht immer so schüchtern! Und zu früh ist das auch nicht, mit 10 kann durchaus die körperliche Pubertät anfangen, früh, aber nicht zu früh.

Hallo Marie, Das ist ganz normal, Frauen haben das täglich. Mal stärker, mal schwächer. Wenn du deine Periode noch nicht hast, wird sie sicher auch demnächst kommen. Deshalb kann man ja schonmal mit Slipeinlagen und Tampons und/oder Binden vorsorgen. Mit deiner Mutter kannst du sicher ganz normal darüber reden und dafür musst du dich auch nicht schämen.;)

sie merkt das ja schon selber aber wenn du angst davor hast dann sage zu deiner mama: mama, ich habe so einen komischen weißen schleim in der unterhose... kann man da was dagegen machen?? irgendwas reintun oder so???

und das ist nicht zu früh!!!

viele liebe grüße Taylor