Ich habe zum ersten Mal Ladendiebstahl begangen, mit welcher Strafe muss Ich rechnen?

10 Antworten

also mit freiheitsstrafe musst du nicht rechen. du hast noch nie vorher etwas falsches gemacht? also bekommst du wenn überhaupt ein bisschen bewährungsstrafe oder vllt. ca. 100 sozialstunden und natürlich nen eintrag in deine polizei akte als vorstrafe.

Wenn es nur ein Ladendiebstahl war, wieso bekommst Du dann noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wenn Du nicht vorbestraft bist, wirst Du zu Sozialstunden verurteilt werden, ich denke mal so um die 50, aber das liegt am Richter. Eine Haftstrafe bekommst Du nur, wenn Du diese nicht ableistest.

Also zu einer Freiheitsstrafe wird es nicht kommen. Da Du das erste mal auffällig geworden bist, wirst Du warscheinlich mit Sozialstunden davon kommen. Bei der Polizei wird man Dir evtl. schon ein genaueres Strafmass nennen können.

Was passiert wenn man strafverfolgung im internet begangen hat und Was für ne strafe bekommt man da geldstrafe oder freiheitsstrafe?

...zur Frage

Strafmaß bei Ladendiebstahl

Ich bin 19 Jahre alt und habe in Trunkenheit Ladendiebstahl in Höhe von ca.4€ begangen. Ich habe keine Vorstrafen. In meinem Beschuldigungsschreiben steht Ladendiebstahl (Par. 242 StGB). Laut meiner Recherchen müsste nach Par.248a gehandelt werden, da der Wert der gestohlenen Sachen unter 50€ beträgt. Da ich eine Arbeitsstelle habe, kommen Sozialstunden nicht in Frage. Gibt es einen allgemein geltenden Satz, der die Höhe des Strafmaßes bestimmt? Kann das Strafmaß auf Grund der wegen Trunkenheit resultierenden Unzurechnungsfähigkeit gemindert werden? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ladendiebstahl bei New Yorker

Was für Strafen bekommt man wenn man bei New Yorker Ladendiebstahl im wert von ungefähr 20 euro begangen hat? Also man bekommt auf jeden fall eine Anzeige,

aber was steht dann in dem Brief von der Polizei?

eine Geldstrafe? oder Sozialstunden?

und wie hoch ist die geldstrafe? ich bin noch unter 18.

...zur Frage

Ladendiebstahl Kontrolle von alten Überwachungen?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Angenommen, jemand hat einen Ladendiebstahl begangen, wurde dafür auch vom Ladendetektiv abgefangen, seine Personalien aufgenommen und ein Bild des Ausweises gemacht. Wozu dient dieses? Werden damit alte Videoüberwachungen abgeglichen um eventuell festzustellen, ob die Person bereits vorher gestohlen hat? Oder wie läuft das?

MfG Polly

...zur Frage

Erstmaliger Ladendiebstahl?

Ich und meine Freundin waren gestern ein wenig shoppen. Meine Freundin war ein bisschen sehr verplant und ihr ist im Laden nicht aufgefallen eine Jogginghose mit ihrer eigenen Lederjacke in ihre Tasche getan zu haben.

Soweit so gut, als sie andere sachen bezahlt hat wurde sie draußen auch leider schon von zwei secruitys abgefangen und musste mit. Ihr wurde nicht zugehört sie musste gleich Personalien abgeben. Keine Polizei aber die haben gesagt sie wird angezeigt.

Sie macht sich die ganze Zeit richtig den Kopf und deshalb wollte ich fragen was so auf sie zukommt.

Sie ist 18, fast 19. Hat nie eine Straftat begangen, ist Schülerin der 12. Klasse und macht Abitur - verdient kein Geld.

Der Wert der Hose war 7€.

Dankeschön für die Antworten. Sie ist ziemlich aufgelöst

...zur Frage

Ladendiebstahl bei 14-jährigen?Strafe?

Wenn jemand zum Ersten Mal beim Ladendiebstahl erwicht wurde und derjenige 14 ist, welche Folgen und Strafen hat es?Gibt es dann eine Geldstrafe? Und ja wie viel müsste man da bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?