Erste mal .. ich w 16 er 22?
Hallo,
Meine Frage ist es ob es eine gute Idee ist mit wenn es jetzt mal Typ ist mal zu haben der 22 ist… Ich bin weiblich 16 werde bald 17. Er hat mich schon vor ein bis zwei Tagen gefragt aber wenn ich ehrlich bin, würde ich’s schon tun… wenn noch Fragen offen sind, meldet euch schick mir ne Freundschaftsanfrage oder kommentiert unter diesem Beitrag. Ansonsten würde ich gerne eure Meinung dazu hören mit Geschlecht und Alter bitte.
7 Antworten
das ist deine Entscheidung
Du solltest aber wirklich bereit dafür sein und es von dir aus auch wirklich wollen.
Dass er älter ist, ist überhaupt kein Problem. Das ist eher ein Vorteil, denn dann hat er sicher schon Erfahrungen und kennt sich aus. Rechtlich gesehen ist das völlig legal
es ist nicht eine Frage der guten Idee, sondern der ob du wirklich schon dazu bereit bist. es unbedingt willst, also von dir heraus kommt und nicht nur von ihm.
oft ist das erst Mal so für einen bindend, dass man seine Welt um sich herum vergisst, vernachlässigt, weil man glaubt, dass es nur noch den Gegenüber gibt und nur man sich nach diesen richten muss. stürze nicht blindlinks dahinein, das Erwachen kann manchmal sehr schmerzhaft sein. den auch danach dreht sich die reale Welt weiter....
m ü50
Die Überlegungen, weshalb es vielleicht keine gute Idee ist, sind im Grunde dieselben wie bei einem Gleichaltrigen:
- Möchtest du es aus eigenem Antrieb, also hättest du auch den Wunsch nach Sex mit ihm gehabt, wenn er dich nicht gefragt hätte? Oder kommt es eher daher, dass er dich gefragt/gebeten/aufgefordert hat und du ihm gefallen möchtest?
- Kann er dich manipulieren? Stell' dir vor, ihr seid beim Vorspiel und du merkst dass du dich doch nicht wohlfühlst... schaffst du dann, dich durchzusetzen dass hier Ende ist, oder kann er dich überreden weiterzumachen? Wenn er sowas auspackt wie "liebst du mich denn gar nicht" oder "dann suche ich mir eine andere", kannst du dann standhaft bleiben und ihm sagen, dass er sich dann halt eine andere suchen soll?
Der Altersunterschied ist insofern ein Thema, als dass jemand Älteres schon viel mehr Übung darin haben kann, Mädchen zu bequatschen, als du Übung darin hast dich dagegen zu wehren.
Kann, nicht muss. Es gibt auch genügend junge Männer, die ihrerseits auch weitgehend oder komplett unerfahren sind und dementsprechend überhaupt keine Ahnung vom Manipulieren haben, sondern sich einfach freuen dass überhaupt mal was läuft.
Du kannst ihn besser einschätzen als wir im Internet.
Musst du im Prinzip selber entscheiden..Solange du und er sich wohl fühlen sehe ich kein Problem :)
Wenn man es will, klar. Aber als junger Mensch ist man so leicht manipulierbar. Viele bereuen sowas ja dann später. Auf die Möglichkeit, dass es enttäuschend wird, sollte man sich einstellen und später nicht rumheulen. Ansonsten, wenn du doch damit wohl fühlst, mach doch.