Erste fahrstunde motorrad. Hab voll schiss..... Bitte helft mir

14 Antworten

Bleib ganz ruhig, der Fahrlehrer wird dir das schon alles erklären und dir Tipps, Hinweise und Kommandos geben. Ich bin in meiner ersten PKW Fahrstunde 30 Minuten mit sage und schreibe 25 km/h durch den Ort "geballert" ;)

Dein Fahrerlehrer macht das nicht zum ersten Mal. Vertraue ihm. Er wird Dir schon zeigen, was Du wissen mußt und Du wirst bestimmt nicht auf den Straßenverkehr losgelassen in der ersten Fahrstunde, sondern auf einem Übungsplatz oder leeren Parkplatz oder ähnl. üben.

Andererseits, wenn Du soviel Panik schiebst und das auch auf 4 Rädern, dann stellt sich die Frage, ob Du überhaupt für einen Führerschein geeignet bist, denn dann könntest Du zur Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer werden.

Warum machst du nen Motorradführerschein wenn du Angst vorm Fahren hast?

Übung macht den Meister... bewahre Ruhe und der Fahrlehrer wird dir vor Fahrantritt bestimmt alles erklären.

TheRipperNo1
Fragesteller

Ich hab keine angst vorm motorrad fahren, sondern vorm fahren an sich. Ich hab das bis jetzt noch nie gemacht und werd jetzt ins kalte wasser geworfen

KajaLina1978  07.06.2013, 10:25
@TheRipperNo1

Das sagte ich ja!!! Das ist immer so wenn man was zum ersten Mal macht. Aber du hast es dir ja schliesslich selber so ausgesucht!!!

Vermutlich weil man es von der familie lernen sollte?

Also ich lernte autofahren und motorradfahren schon recht früh von meiner familie auf parkplätzen oder anderes.

Bin 22 und hab selbst keinen führerschein da ich keinen gebrauchen kann aber fahren kann ich. Und ich glaube beim mottorad müsste er ja irgendwie mit dir verbunden sein via headset oder so damit er dir auch sagen kann wenn du was verbockst. Im auto sitzt ja auch jemand nebendran

TheRipperNo1
Fragesteller

Motorrad fahren kann ich von der familie nicht lernen, da in meiner familie und auch in meinem bekanntenkreis keiner motorrad fährt

tinafritz1992  07.06.2013, 10:29

Das ist ja der größte Unsinn, den ich je gelesen habe. Du behauptest du könntest fahren??? Dazu gehört mehr, als zu schalten und Gas zu geben! Wenn du keinen Führerschein hast, dann fehlt es dir an jeglicher Fahrpraxis im Straßenverkehr! Auf einem Parkplatz fahren kann Jeder!

menthis  07.06.2013, 10:33
@tinafritz1992

Nein mir fehlt nicht die fahrtpraxis. Ab und zu bin ich auch schon schwarz gefahren aber muss ja niemand wissen.

Diese schildchen und vorfahrtsregeln kann man auch ohne fahrschule lernen :-)

Hatte bisher nur noch kein bedürfniss nach einem fahrzeug da ich ohne gut klarkomme und so mehr bewegung habe was gesünder ist

tinafritz1992  07.06.2013, 11:02
@menthis

Ab und zu? Wahrscheinlich auch noch Nachts auf wenig befahrenen Strecken! Das nennst du Fahrpraxis? Das nenne ich mal "krasse Selbstüberschätzung". Ich bin sicher, dass meine Tochter mit 20 besser fahren kann als du mit 22! Die nimmt nämlich täglich am normalen Straßenverkehr teil!

Ich rede auch nicht von Schildchen und Vorfahrtsregeln, ich rede vom echten Straßenverkehr! Mit plötzlich raus ziehenden LKWs auf der Autobahn und Kinder, die einem vors Auto hüpfen, etc.

Ich hoffe, dass sie dich erwischen bevor Jemand zu Schaden kommt! Das wäre dann für uns andere Verkehrsteilnehmer gesünder!

menthis  10.06.2013, 09:58
@tinafritz1992

Schwachsinn ich gefährde ja niemanden. So einer bin ich nicht.

Mach dir da mal mehr sorgen um raser, alkoholiker oder drogenkonsumierer.

Ich bin keine Gefahr

Vor de Fahrstunde brauchst du wirklich keine Angst haben. Du sagst ihm einfach du hast kein Plan. Nur Fahrradfahren kannst du. Das wird ihm gefallen, da er so mehr Fahrstunden mit dir machen kann. Dann werdet ihr ein bisschen üben. Dir wird alles erklärt und je nach dem wie geschickt du dich anstellst, fahrt ich auch gleich auf der Straße. Ist nicht anders als Fahrradfahren auf der Straße, außer, dass du schneller bist. Blinken vergessen oder so macht in der ersten Fahrstunde nicht all zu viel aus.