3. Fahrstunde auf der Landstraße?

4 Antworten

Wie war es bei euch so wann durftet ihr auf der Landstraße fahren?

Da ich sehr ländlich wohne, war es bei mir ziemlich normal Landstraßen zu verwenden, auch während der eigentlichen Stadtfahrten. Denn ohne Landstraße kam ich nicht in die Stadt. =)

Wie normal dies letztendlich ist, kann dir wohl nur ein Fahrlehrer beantworten. Aber in meinen Augen bekommst du gerade bei Fahrten auf der Landstraße ein besseres Gefühl für das Fahrzeug, da du mehr fahren kannst und dich mehr auf das Fahrzeug konzentrieren kannst, als auf alles um dich herum.

Dies hilft dir auch später dann besser innerorts zu fahren, da du dich dann auf ein bisschen weniger konzentrieren musst, da du manche Dinge bereits besser kannst.

Warum nicht? Landstraße ist im Prinzip einfacher als Stadtverkehr. Keine Ahnung, ob es bei A1 anders ist, aber bei B bin ich damals in der ersten Stunde Landstraße gefahren.

Kommt mir auch früh vor - aber wenn der Fahrlehrer der Ansicht ist, dass Du das schon kannst - warum nicht...?

Anscheinend meinst du deine 3. Fahrstunde?

Was heißt schon normal? Ich hatte nach der 2. Fahrstunde Prüfung. Beim einen ist es so, beim anderen anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco002
Fragesteller

Ja genau 3. Fahrstunde meinte ich

HeinrichLuff  26.04.2021, 09:34

Ich hatte nach der 1. Fahrstunde Prüfung.

Erfahrungen mit Landstraßen und BAB hatte ich allerdings bereits durch meine olle Kreidler 3-Gang.