Verdunkeltes Visier bei der ersten Motorrad Fahrstunde?

3 Antworten

Meiner Kenntnis nach, dürfte ein verdunkeltes Visier kein Problem sein, solange es eine E-Zulassung hat. Es kommt auch ganz auf den Fahrlehrer an.

Zudem begibst du dich in der ersten Fahrstunde auf dem Motorrad auch eher selten in den Straßenverkehr, weshalb es vermutlich keine große Rolle spielt.

Informier dich bestenfalls einfach mal direkt bei deinem Fahrlehrer und frag ihn vor der ersten Fahrstunde.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich ist es erlaubt, wenn es zugelassen ist. Je nach Fahrschul und Prüfer aber nicht unbedingt gerne gesehen

Warte damit, bis du den Schein hast.