Erste arbeit 2 geschrieben und jetz 6 in deutsch?

4 Antworten

Mal angenommen, die beiden schriftlichen Noten haben gleiches Gewicht, dann hast du im Schriftlichen einen Durchschnitt von 4. Zusammen mir deinen mündlichen Leistungen kann dann der Gesamtdurchschnitt nicht schlechter als 4 werden.

Bei dem Berechnungsschlüssel mündl. 1 zu schriftl. 2 würdest du auf eine 3-4 kommen beziehungsweise eine 4, wenn es nur ganze Noten gibt.

-> [2+6] / 2 = 4 ; [2*4+2,5] / 3 = 3,5

Bei dem Berechnungsschlüssel mündl. 40 zu schriftl. 60 würdest du auf eine 3,1 kommen, also eine glatte 3.

-> [2+6] / 2 = 4 ; [0,4*2,5 + 0,6*4] / 2 = 3,1

Viel Glück!

Anonym3838569
Fragesteller

Danke also kann es keine 5-6 sein gel

ArtemisVictoria  03.07.2023, 19:46
@Anonym3838569

Nein, da müsstest du in der anderen Arbeit auch eine 5 oder 6 geschrieben haben oder mündlich etwas schlechteres als eine 4 haben.

Anonym3838569
Fragesteller
@ArtemisVictoria

Danke mein ganzes stress ist weg ich dachte jz ich kriege eine 5 und bleibe sitzen😂

ArtemisVictoria  03.07.2023, 19:52
@Anonym3838569

Nein, nicht mit einer 2 und einer 6 xD Und selbst eine 5 im Zeugnis könntest du mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen :)

Rechne alle bekommenen Noten zusammen und teile sie durch die Anzahl der Noten.

Also zB du hast 3 Noten bekommen. Eine 1 eine 5 eine 3. Du rechnest 1+5+3. Das Ergebnis geteilt durch 3.

So hast du einen ungefähren Überblick über deine Endnote. Natürlich ist diese nicht verbindlich. Eine Klassenarbeit zählt mehr als ein mini Test, aber es ist ne gute Orientierung.

Sollte eher eine 4 sein.