Erst von spitzen anfangen zu kämmen?

4 Antworten

Das gilt nur bei langen Haaren. Dass man eben erst die Spitzen kämmt und sich dann zum Haaransatz hoch arbeitet. Wenn man direkt vom Haaransatz nach unten kämmt, verfitzen sie noch mehr und können brechen, mal abgesehen davon, dass es weh tut. Bei kurzen Haaren spielt das keine Rolle.

Die spitzen sind das untere ende der Haare. Damit man knoten von weiter oben nicht unten rein kämmt, sollte man bei langen haaren zuerst nur den unteren Teil Bürsten und dann immer ein Stück weiter oben anfangen.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Das ist nur bei längeren Haaren relevant. Es geht darum, dass man eventuelle Haarknoten nicht durch die gesamte Länge zieht (das schädigt das Haar), sondern von unten alles vorsichtig auskämmt, bis man irgendwann ohne Knoten durch die gesamte Länge bürsten kann.

Jack334
Fragesteller

Längere Haare heißt mehr als 3 cm ?

Schniddn  09.02.2023, 08:04
@Jack334

Definitiv! Eine genaue Länge kann ich nicht bestimmen. Ab der Länge, ab der eben Knoten entstehen.

Die Haarspitzen sind nicht nur vorne an der Stirn. Alle Haare haben Haarspitzen. Das heißt, man entwirrt erst die Haare an den Spitzen und zuletzt am Ansatz.

Jack334
Fragesteller

Entwirren heißt bisschen Punkt artig rubbeln bzw. sanft reiben