Erst so spät?

6 Antworten

Guten Abend.

Ich bin 26 Jahre alt, habe Polypen und auch Wasser Hintern Trommelfell.

Höre auch sehr schlecht, mal mehr mal weniger gut. Habe auch schmerzen und nen Druckgefühl auf den Ohren ( beidseitig natürlich), sowie auch die Nase zu ist, was ja klar ist wenn man sowas hat.

Ich habe mir in Januar nen Termin geholt und komme diesen Monat am 16.04.24 zur OP dran um das machen zu lassen. Musste aber allerdings auch 3 Monate warten bis zu diesen Termin.

Habe auch das Knacken in beiden Ohren.

Aber es ist Klink für Klink unterschiedlich wann Termine frei sind.

Natürlich darf man auch nicht vergessen, das momentan alle überfüllt sind. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine andere Klinik konsultieren wäre noch drin. Allerdings würde es mich nicht wundern wenns da auch Probleme geben würde. Das Gesundheitssystem ist heillos überlastet und alles was nicht lebensbedrohlich ist steht hinten an.

das sollte wesentlich schneller erledigt werden, ist ein ganz kleiner Standardeingriff

auf die bestehende, aber geringen Chance, dass sich das auswächst, würde ich mich keinesfalls verlassen.

geh zum HNO und sag ihm, er möge Druck machen. oder nötigenfalls zu einem andren, besser mit dem KH vernetzten HNO.

Das Gespräch suchen. Und ggf. weitere Kliniken anfragen.

Evtl. über den Kinderarzt gehen und fragen, ob da etwas Druck aufgebaut werden kann. Unser Gesundheitssystem ist leider über das Limit hinaus belastet...

Sucht euch einen Pädaudiologen oder HNO Arzt, der als Belegarzt selbst Paukenergüsse operiert.

Dann kommt ihr eher dran und dein Kind viel schneller Paukenröhrchen, falls das notwenig wird.