Sohn verhält sich eigenartig - Was könnte das sein?

4 Antworten

Der ist einfach durch, weil er erkältet ist. Das ist für ein kleines Kind sehr sehr SEHR schlimm und kann auch sehr angsteinflößend sein, weil halt eben der Hals wehtut, die Nase zu, atmen dadurch ist unmöglich (unangenehm ist es ja meist auch für einen Erwachsenen).

Dass sein Schlaf-Rhythmus im Moment vollkommen durcheinander ist, ist auch normal, weil er eben in der Nacht nicht ausreichend Schlaf bekommt und vermutlich über den Tag hinweg auch nicht so aktiv ist wie er es sonst wäre.

Ein Nachtschreck kann durch fiebrige Erkrankungen oder aber auch durch Angst an sich begünstigt werden... und wie gesagt, eine Erkältung KANN für ein kleines Kind enorm belastend sein.
Nebenbei muss der nicht zwingend in der Nacht erfolgen, es geht nur darum, dass das Kind sich in einer bestimmten Schlafphase befindet, die, tendentiell, in der Nacht erreicht wird. Weil man typischerweise nunmal nachts schläft.

ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mal als kleines Kind panisch aufgewacht bin und dachte, ich würde ersticken... weil eben die Nase zu war und der Hals und damit auch das Atmen unangenehm war bzw. wehgetan hat.

Kinder verhalten sich sehr komisch wenn diese erkältet oder generell krank sind, das ist kein Grund zur Sorge, der kleine braucht viel ruhe und liebe von mama und papa❤️

Wenn der kleine sich bis Montag immer noch so verhält, dann bitte zum Arzt.

Für mich klingt es aber nach einer Erschöpfung und diese Erschöpfung hat Ihn kleine Halluzinationen bereitet.

Das kann sogar bei uns erwachsenen auftreten wenn wir sehr erschöpft sind oder krank sind.

Gute Besserung für das Mäusschen!

auf jeden fall beruhigen und für Ihn da sein❤️

Unser Sohn hatte solche Anfälle auch ab und zu Mal, angefangen mit ca 2 Jahren. Jetzt ist er bald 3 1/2 und macht das manchmal immernoch. Kinder in diesem Alter entwickeln sich so schnell weiter, ein neues Erlebnis ist für sie, wie Geburtstag und Weihnachten zusammen, das muss so ein kleines Hirn erst Mal verarbeiten. Für uns Eltern ist es manchmal nicht so einfach herauszufinden, was jetzt so "neu" war, wir haben ja schon so viel erlebt. Viel Reden ist wichtig und ganz geduldig sein! Sie müssen sich erst entwickeln und brauchen ihre Eltern, die Ihnen dabei helfen.

Die letzten Zähne sind, glaub ich, auch nicht so leicht zu bekommen, der letzte jetzt gerade war sehr anstrengend, er war,Wie eine anderen Person.

Mach dir keine Sorgen, das kommt alles gut. Leider können wir uns halt nicht mehr daran erinnern, Wie es bei uns selber war!

Hat er Medikamente gekriegt? - Ich kriegte mal als Kind einen Hustensirup, der Halluzinationen auslöste. Ich sah dann im wachen Zustand Riesenspinnen durchs Zimmer rennen.

sgrafixx
Fragesteller

Nein, er bekommt keine Medikamente, nur eine Salbw für die Brust, damit er besser atmen kann.

diderot2019  06.05.2023, 23:25
@sgrafixx

Auch Salben können Halluzinationen auslösen. Lies mal die Packungsbeilage.

sgrafixx
Fragesteller
@diderot2019

Okay, mach ich mal. Allerdings nimmt er die Salbe schon einige Tage. Da hatte er aich nichts.