Ersatz für Steckrüben?

8 Antworten

Ganz sicher bekommst Du Steckrüben auf dem Wochenmarkt, da sie z.Zt. Saison haben. In einem Bio-Laden wahrscheinlich auch. Als Alternative könnte ich mir nur Pastinaken vorstellen.

Wir machen zu Weihnachten Steckrübenauflauf und hatten noch nie Probleme, welche zu bekommen. Ich wüsste auch nicht, was ähnlich genug wäre. Viele Supermärkte haben das in Angebot, auch Bauernhöfe mit Direktverkauf.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Sowohl finnischer als auch deutscher Staatsbürger

Zu dieser Jahreszeit bekommt man Steckrüben überall hinterher geschmissen. Im Supermarkt, Wochenmarkt, sogar im Discounter.

Wenn Ihr keinen Kohlrabi mögt dann ist ein Gericht mit Steckrüben/Kohlrüben auch eher ungeeignet.

Ich würde Mairüben oder Schwarzwurzeln nehmen.

Was möchtest Du wissen?