Alternative oder Ersatz für Meringue Powder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meringue Powder benutzen die Amis wenn sie keine frischen Eier benutzen wollen und ergibt im Endeffekt einfach gezuckerten Eischnee ...aus Pulver. Nicht wirklich meins, ich nehme lieber frische Eier.

Du kannst jetzt entweder nur normalen Eischnee nehmen, oder ich empfehle dir wirklich "Swiss Meringue Buttercream" als Icing. Ist wunderbar leicht und nicht so schwer butterig und über-süßt wie normale Buttercreme. Und du hast alle Zutaten bestimmt schon zu Hause.

Gibt wirklich viele Rezepte im Netz dazu, hier mal eins was ich gerade auf die schnelle gefunden habe:


Swiss Meringue Buttercream Frosting

Reicht aus, um 12 Cupcakes großzügig mit dem Spritzbeutel zu verzieren Zutaten:

3 Eiweiße
180 g Zucker
270 g Butter, Zimmertemperatur*

*Für ein etwas leichteres Frosting kann die Butter auch reduziert werden, allerdings sollte mindestens soviel Butter wie Zucker in die Creme kommen. Zubereitung:

  • Zuerst werden in einer großen Rührschüssel über einem Wasserbad die Eiweiße solange mit dem Zucker von Hand leicht geschlagen, bis die Masse warm ist und der Zucker sich komplett aufgelöst hat. Das dauert meistens nicht einmal 5 Minuten. Zum testen einfach einen Finger in die Masse stecken und diese dann zwischen zwei Fingerspitzen reiben. Spürt man keine Zuckerkörner mehr, ist alles aufgelöst.
  • In der Küchenmaschine wird die Eiweiß-Zucker-Masse nun solange bei hoher Geschwindigkeit geschlagen, bis sie beim Herausziehen des Schneebesens feste Spitzen bildet und komplett abgekühlt ist. Das deuert etwa 10 Minuten.
  • Jetzt bei langsamer bis mittlerer Geschwindigkeit die weiche Butter esslöffelweise dazugeben und einrühren. Dabei kann es vorkommen, dass die Masse zwischendurch ausflockt, aber das ist ganz normal und gibt sich wieder. Einfach vom Schneebesen auf den Rühraufsatz wechseln und die Buttercreme auf mittlerer Geschwindigkeit weiterrühren, bis alles wieder cremig ist.
  • Zuletzt noch eventuell vorhandene Luftblasen mit einem Teiglöffel herausrühren. Jetzt ist die Creme fertig für den Gebrauch und kann entweder direkt benutzt, mit weiteren Zutaten verfeinert oder für später bis zu 3 Tage im Kühlschrank und bis zu 1 Monat im Gefrierschrank aufbewahrt werden. Wenn man die Buttercreme im Kühl- oder Gefrierschrank hatte, vor dem Gebrauch einfach wieder auf Raumtemperatur kommen lassen und wieder cremig aufschlagen.

http://kaffeeundcupcakes.de/swiss-meringue-buttercream-frosting/

Vielen lieben Dank :)

0
@Pummelweib

...und so:

meringue powder ersetzen

Bestehend aus getrockneten Eiweiß, Zucker und Gummi, bietet Meringepuder eine Alternative zu Eiweiß in vielen Backwaren. Häufig in königlicher Zuckerglasur sowie Meringues verwendet, das pasteurisierte Pulver macht einen sicheren Ersatz für rohem Eiweiß. Es ist nicht auf einer häufigen Basis in den meisten Häusern verwendet, so dass, wenn ein Rezept für Meringepuder es kann leicht durch Verwendung einer Mischung aus Eiweiß, entweder roh oder in Pulverform, und Zucker ersetzt werden.

Anleitung

  1. Bestimmen Sie die Menge der Meringepuder für im Rezept genannt. Verwenden Sie 1 Eiweiß 1 EL für jeden Baiser für im Rezept genannt.

  2. Verwenden Sie Eiklarpulver, wenn Sie nicht wollen, die Chance das Risiko einer Salmonellenvergiftung. Was auch immer Betrag von pulverförmigen Baiser das Rezept benötigt, ersetzen eine gleiche Menge an Eiweißpulver.

  3. Fügen Sie 1 TL Weinstein, wenn Sie königliche Zuckerglasur oder Zuckerguss, wenn entweder Ersatz oben für Meringepuder. Dies ersetzt die Zahnfleischverdickungsmittel in der Baiser Pulver vor.

Gutes Gelingen .-)

Quelle: http://www.yubacon.com/y/meringue-powder-ersetzen/

0

Im Bäckereigroßhandel (Bäko) gibt es das als Zucker-Eiweiß-Baiserpulver, ist aber nicht wie das plastikmäßige US-Original, mit dem die Amis ihre Meringue Pies aufblasen.

http://www.germania-backmittel.de/seiten/produkte/germania-s.php

Wenn Du keinen Online-Handel bemühen willst, musst Du in Konditoreien betteln, die Makronen, Baiser etc. noch selbst herstellen.

Backen..! Kein Sonnenblumenöl da, Alternative?

Hey Community, Bin gerade richtig in Backstimmung und würde gerne Schokomuffins backen. Allerdings steht im Rezept dass man Sonnenblumenöl braucht, aber ich habe keins mehr zu Hause. Was kann man als Alternative nehmen? Wir haben auch kein Rapsöl zu Hause, also bitte nicht Rapsöl Antworten :D

...zur Frage

Lebensmittelfarbe Ersatz und Backform?

Huhu :) Ich wollte morgen backen und komme jetzt nicht mehr in einen Supermarkt. Ich brauch aber noch lebensmittelfarbe am besten rot oder pink :) Ich hab gelesen das man in den Teig Marmelade dazugeben kann um die Farbe zu ändern. Ich brauche es jedoch nicht für den Teig sondern für den Guss (Puderzucker und Eiweiß) kann ich da trotzdem Marmelade nehmen? Aber da ändert sich doch die Konsistenz oder? Was könnte ich noch als alternative nehmen?

Und dann brauch ich noch etwas… und zwar werden das keine muffins aber sowas ähnliches… einfach nur kleiner und (am schönsten) in herzform oder rund. Ich habe aber nur muffinförmchen da. Da der Teig ziemlich weich ist kann ich ihn auch nicht ausstechen :( habt ihr eine Alternative dazu? Danke :)

...zur Frage

apfelmark/mus ersatz zum backen?

ich wollte gerne das Rezept machen aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich kein Apfelmus habe... kann ich stattdessen auch etwas anderes nehmen?

Das Rezept: https://www.julesvogel.com/2016/03/23/vegane-zimtschnecken-gesund-fettarm-und-zuckerfrei/

lg

...zur Frage

Ersatz für "Meringue Powder"?

Suche einen Ersatz für Meringue Power. Ich möchte ein amerikanisches Rezept für Royal icing ausprobieren, finde im Supermarkt kein Meringue Powder. Weiß jemand was ich stattdessen benutzen kann?

...zur Frage

Ausbackteig für Schweinefleisch ohne Öl/Frittieren?

Ich hab Zuhause noch einige Schweinefleisch Stückchen und möchte die nicht nur braten, sondern sie lieber in einem Teigmantel zubereiten. Im Internet find ich auf Anhieb grad nur das Tempura Teig Rezept. Ist zwar lecker aber mit zuviel Öl für mich.

Gibt es einen Ausbackteig, den ich stattdessen im Ofen backen kann oder der in heissem Wasser gekocht wird? Einfach eine gesündere Alternative.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?