ersatz für backpapier? kekse backen

10 Antworten

Das Blech einfach einfetten,man braucht nicht unbedingt Packpapier.Der Bäcker/Konditor fettet das Blech auch nur ein.

larry2010  04.01.2011, 10:55

kommt drauf an, mittlerweile gibt es auch einige bäcker die backpapier verwenden.

das spart zeit.

alufolie und vielleicht je nach plätzchen vieleicht etwas mit öl einpinseln. einfach mal eine probe backen und gucken ob die plätzchen gut von der alufolie abgehen

backblech einfetten, mit mehl bestäuben, abklopfen und kekse drauf setzen. alufolie klebt meisst an den keksen und geht schlecht wieder ab.

eingefettetes backblech oder so mit der alu klappts net des bleibt ja kleben :D denke ich mal du musst hsalt noch mal einkaufen gehen oder shcick jemanden einkaufen