Ernstgemeinte Frage, warum braucht man als Mann eine Partnerin?

13 Antworten

Du übersiehst eine Menge Sachen und deine Argumente, wo eine Frau an einem Mann einen Nutzen hat, sind auch kompletter Quatsch.

Es macht keinen Sinn dir das zu erklären, da du keine Erfahrung hast und alles irgendwie nur aus einer reinen nutzen kosten Sicht siehst

Du gehst vom idealfall aus oder bist noch sehr jung. Freunde kommen und gehen und viele werden dich entäuschen oder dir in den Rücken fallen.

Diebmeisten Familien streiten sich ider verfallen mit der Zeit.

Da ist es doch schön wenigstens 1 Person zh haben der man wirklich vertrauen kann.

Ich bin jetzt ü 20 Jahre mit meiner Frau seit der Schulzeit zusammen. Man hat aus Neid mehrfach versucht uns auseinander zu bringen - (falsche Freunde).

Zudem hab ich echt mit der Gesundheit zu kämpfen und war bisher 4 Jahre zuhause ( Hausmann ) und dadurch auch nicht vom Amt abhängig ( habe nie leistungen bezogen außer ALG ).

Ich suche mir jetzt inruhe nen guten Homeoffice job, bin mit Ihr glücklich und dadruch auch nicht auf andere Memschen angewiesen. Alleine hätte ich es.deutlich schwerer gehabt wobei man natürlich gerade aly Jugendlicher nicht denkt - ich brauch mal ne Partnerin für schlechte Zeiten - wenn du verstehst was ich mein.

Und ich hab mich halt an täglich Sex gewöhnt XD, bei einer Bezahldame könnte ich erst garnicht

Es gibt nichts schöneres als das Gefühl geliebt zu werden....wenn jemand wirklich sex haben will mit mir....mir freiwillig Aufmerksamkeit schenkt und dann noch gemeinsam dinge zu erleben....das ist schon was besonderes für mich.

Freunde und Familie sind wichtig .. keine Frage....aber das Level an Zuneigung,dass eine Partnerin dir geben kann....ist Königsklasse.

Es ist einfach ein anderes Level das Leben zu leben wenn man die richtige Partnerin hat...man verschmilzt zu einem Team,dass wächst. Ich bin Seniorenheim einigen alten Menschen begegnet, die sich den Tod wünschen weil sie ihre/ihren Partner/in verloren haben. So viel Power steckt in einer guten Partnerschaft.

Man muss es erleben was es bedeutet geliebt zu werden auf diese Art und Weise.

Es ist anders als die Liebe in der Familie oder unter Freunden.

Natürlich gibt es auch Partnerschaften die toxisch sind... und man muss rechtzeitig die Stecker ziehen .

Martin001988  20.05.2025, 10:41

So sehe ich es auch. Und leider habe ich noch keine freundin gefunden.

manu12294 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 09:50

Ja so wie du es schreibst, macht man sich ja total abhängig von der anderen Person. Wie ein Drogensüchtiger. Ich wünsche mir auch nicht den Tod, nur weil ich keine Partnerin habe. Hört sich wie Entzugserscheinung nach Drogenmissbrauch an

LeDaN0  20.05.2025, 10:01
@manu12294

Ja kann man vergleichen...wenn die Partnerschaft sehr gut ist,dann ist es wie eine Droge. Es gibt Menschen die aufgrund einer Trennung Depressionen bekommen

ICD-10: F43.21 Anpassungsstörung

Allerdings sollte dies im Normalfall nachlassen aber im hohen Alter ist man aufgrund verschiedenster Erkrankungen auch Lebensmüde (des Lebens müde)

Martin001988  20.05.2025, 10:44
@manu12294

Ist Tatsächlich ein bisschen ähnlich. Wo ich einmal verliebt war und dachte sie Würde mich auch mögen da war ich auf wolke 7. Keine Droge hat mir jemals solch ein natürliches Glücksgefühl gegeben. Als sich dann herausstellte das ich nur einseitig verliebt war, ging es mir so schlecht das ich zum ersten Mal in meiner leben Selbstmord Gedanke hatte.

Du musst eben den Unterschied machen zwischen „brauchen“ und „wollen“. Brauchst du eine Frau? Nein. Wozu denn? Willst du eine Frau? Ja.

So und der Konflikt den die meisten Männer mit sich herumtragen ist, dass sie das nicht auseinander dividiert kriegen im Kopf.
Eine Frau, die ich WILL, soll mein Leben bereichern, das Sahnehäubchen mit den Kirschen auf der fünfstöckigen Schokotorte, die mein Leben eh schon ist. Das sollte deine Mentalität sein. Und das sollte dann auch dein Anspruch sein: Nicht irgendeine Frau, weil du eine brauchst, sondern eine Frau, die zu dir passt, die dein Leben bereichert, weil du eine willst. Deswegen habe deinen Frame - deine Ansprüche, deine Grenzen, etc. - und mache es dir zum Ziel eine Frau zu finden, die zu dir passt. Passe nicht dich und dein Leben der einer Frau an, die dich einmal angeläuchelt hat.

Deswegen ist es so wichtig, dass du klar definierst, was du willst, was du nicht willst, was sind deine Ansprüche und Grenzen, dann für die einstehst und Mann-Frau-Dynamik verstehst - um zu sehen mit welcher Frau du es zu tun hast, ob sie zu dir passt - und dann auch die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Eine Frau, die dich umpolen will, die tausend Probleme mitbringt, Drama macht ohne Ende und dir mehr Stress bereitet … das ist nicht dein Anspruch.

Und das Problem vieler Männer ist, dass sie heutzutage A) keine Ahnung von Mann-Frau-Dynamik haben und B) ihre eigenen Ansprüche und Grenzen komplett ignorieren und sich einer Frau anpassen.

Ein schöner MONOLOG.

Es ist und bleibt letztlich deine Entscheidung.