Ernstgemeinte Frage: Ist es illegal Frauen direkt nach S*x zu fragen?

11 Antworten

Nein, ist rechtlich völlig legitim.

Rechtlich sollte das wohl kein großes Problem sein.

Allerdings müsstest du schon so ein Kaliber wie ich sein, damit diese Aktion auch nur 10% Erfolgschance hat.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 00:54

Es geht nicht darum, dass es klappt. Sondern nur darum, dass ich es mache. Will halt nur nicht, dass ich rechtlich was zu befürchten habe

Thermodynamik  30.10.2023, 00:55
@Inkognito-Fragesteller

Rechtlich wäre das wie gesagt wohl in Ordnung. Aber wenn du an die falsche gerätst kann es dir passieren dass ihr Mann, Freund, Brüder, Cousins dir eine auf Selbstjustiz basierende Strafe geben. Bedenke das!

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 00:57
@Thermodynamik

Ich würde halt darauf achten, dass ich es in der Innenstadt tue und durch meine soziale Wahrnehmung darauf achte, dass sie nicht mit einem Typen ist. Muss das ganze "nur" 10x machen. Welche Schritte kann ich sonst noch einleiten, um zu sichern, dass das ganze nicht ausartet?

Thermodynamik  30.10.2023, 01:00
@Inkognito-Fragesteller

In meinen Augen, wenn jemand ein Mann sein will muss er auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich sehe dich in der Pflicht deine Aktion zu verteidigen.

Nein ich glaube nicht ,da du Frau ja nicht belästigst oder bedrägst trotzdem sollte man sowas vielleicht lassen da es sehr unangenehm für die Person sein kann ,ein paar nehmen es locker aber für ein paar Leute kann das echt unangenehm werden trotzdem glaube ich nicht das es strafbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Illegal wohl nicht, aber du kannst eventuell mit unliebsamen Reaktionen rechnen.

Nein fragen kostet nichts und ist auch nicht verboten. Wird bloß vermutlich nicht oft funktionieren das darauf eine anspringt.

Die meisten Frauen wollen dir vorher erst ihre Lebensgeschichte erzählen. Wenn du da mit der Tür ins Haus fällst wirds nichts.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 00:55

Es geht nicht darum, dass es klappt. Sondern nur darum, dass ich es mache. Will halt nur nicht, dass ich rechtlich was zu befürchten habe

Habe Sorge, dass Social Justice Warriors und Cancelculture was dagegen tut und irgendwie die sich zusammentrommeln und Security Polizei oder was weiß ich was Bescheid sagen

peace87  30.10.2023, 00:58
@Inkognito-Fragesteller

Du fragst nur nach Sex und vergewaltigst sie ja nicht. Das ist nicht verboten. Aber gibt sicher auch welche die dann auf empört machen weil du es gewagt hast sowas zu fragen. Ich finds vom Prinzip nicht schlimm solange du das Nein akzeptierst und nicht aufdringlich dabei bist. Rechtlich ist es auch ok. Machst ja nichts außer eine Frage stellen.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 01:00
@peace87

Ja, das mit der empörten Reaktion nehme ich absolut in Kauf. Blöd wäre es, wenn ihr Cousin/Bruder oder sonst wer direkt gleich kommt und versucht mich mit Selbstjustiz zu "bestrafen"

adelaide196970  30.10.2023, 20:11
@peace87

könnte als extreme Belästigung aufgefasst werden. Da wäre ich sehr vorsichtig.

peace87  30.10.2023, 20:12
@adelaide196970

Weil man jemandem nach Sex fragt? Und gegen welches Gesetz sollte das konkret verstoßen und warum?