Ernst nehmen?

1 Antwort

Entweder "fühlt" sie sich manchmal "wie ein Junge" (Gedanken über Mädchen, Gedanken wie es wäre einen männlichen Körper zu haben, wie es wäre als Junge zu pinkeln....)

Oder dahinter stecken Sprüche mit denen manche Mädchen aufwachsen ("Kleide dich nicht so Jungenhaft", "Dieser Sport ist nur für Jungs", "Eine Frau interessiert sich nicht für den Sport X", "Benimm dich weiblich, nicht so jungenhaft", "Mädchen fluchen nicht", "du bist ein tomboy, so wie du herumläufst und dich verhältst"....)

Und wenn sie nun tatsächlich einfach gerne Dinge hat/ macht, über die ihr immer gesagt wurde "Das ist nix für Mädchen", könnte dabei eben diese Aussage "Manchmal bin ich ein Junge" herauskommen.

Ich denke, es wär ganz gut wenn deine Cousine mit der Zeit Vertraute findet die ihr vermitteln das es okay ist so zu fühlen/ zu handeln/ xyz zu mögen.... Und das all das sie nicht automatisch "zum Jungen" macht. Nur weils nicht ins "Klischee" der älteren Generation passt, ist es nicht falsch als Mädchen/ Frau.