Erlebnispädagoge- Anerkannter Beruf? Studium nötig? Was ist mit dem Gehalt etc...?

2 Antworten

In der Regel verlangen pädagogische Qualifikationen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik. Manchmal werden auch einfach nur erlebnispädagogische Zusatzqualifikationen angeboten, die man als staatlich anerkannter Erzieher oder (Sozial-)Pädagoge erwerben kann.

Ich weiß, dass es diesen Abschluss z. B. als Masterabschluss gibt.