Welcher Beruf/Job ist in New York City am besten geeignet um gut leben zu können?

3 Antworten

Das läßt sich doch nicht pauschal beantworten - es gibt unterschiedliche Jobs, die "geeignet" sind, davon gut zu leben. Zumal es nicht unerheblich vom eigenen Talent und der Ausbildung abhängt.

Deine zweite Frage läßt sich leichter beantworten. Für die USA (und nicht nur NYC) gilt: ohne Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis kannst Du Dir arbeiten in den Staaten abschminken. Ein Studium hilft dabei, ist aber keine Voraussetzung oder Garantie.

Berk34
Fragesteller

Ich hab gelesen, dass man dort in der Finanz Branche am besten verdient.

woizin  06.04.2016, 22:30
@Berk34

Da ist was dran. Wenn Du in dem Bereich zu den Besten gehörst, dann ist es entsprechend leichter, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, zB wenn Du für eine deutsche Bank in die Staaten gehst. Ein Studium allein reicht da nicht.

Hi Berk34,

Es gibt Studien, die werden auch in den USA anerkannt und andere wie Medizin, oder Jura werden nicht anerkannt.

Diese Leute müssen fast alle Abschlüsse wiederholen, um damit in den USA arbeiten zu dürften (hätten sie denn eine Arbeitserlaubnis).

Gut sind die Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Business, Journalisten, Diplomaten und Mitarbeiter von internationalen Organisationen wie UN etc.

Dann ist die Frage was verstehst du unter gut leben?

Es gibt viele Leute, mit guten Jobs und guter Ausbildung, die leben ewig in Wohngemeinschaften und kommen gerade so über die Runden. Aber, es ist eben New York und sie wollen es so.

Wohnungen sind teuer, die Lebenshaltungskosten hoch, aber wenigstens braucht man kein Auto und es immer etwas los.

Berk34
Fragesteller

Mit gut leben meine ich in keine Wg ziehen zu müssen. Eine Wohnung in Manhattan die nicht 30 Quadratmeter groß ist und man keine Sorgen hat.

In New York könnte man als Anwalt bestimmt gut leben