In New York City leben?

8 Antworten

Mach doch erstmal ne Woche Urlaub dort und sieh, wie es dir gefällt. Die Zeiten, wo jeder , der bereit war, anzupacken, mit offenen Armen empfangen wurde, hörten schon anfangs des 20. Jh. langsam auf. Schon um Urlaub zu machen, jemanden zu besuchen, oder sich selbst umzusehen, muss man die Hoteladresse angeben, oder die Adresse des Freundes - ich wurde mal gefragt, warum dieser Freund nicht mich in Europa besuchen würde. Ich sagt dann, da müsste sie ihn fragen - sie hat gegrinst und mich durchgewinkt...naja - versuch doch dein Glück. Nirgendwo auf diesem Planeten ist es ganz einfach, aber auch an wenigen Orten ganz ausgeschlossen. Eine Kreditkarte zu besitzen, ist in den USA auch ungeschriebenes Gesetz (ohne diese kann man z.B. keine Hotelreservierung machen oder einen Leihwagen mieten).

Das geht nach einem Punktesystem hörte ich. Abgeschlossenes Studium bringt schon mal ein paar Punkte. Soviel vorab. Warst Du schon mal in New York? Was kann einem bloß daran gefallen gehe doch mal online durch die Straßen durch ... Wem´s gefällt.

Man braucht auch eine feste Arbeitsplatzzusage hörte ich. Man muß einen Test bestehen ob man anpassungsfähig usw. ist und Sprache wird getestet und Sozialkompetenz habe ich gelesen und vieles vieles mehr.

Bogenschuetzin  16.06.2014, 09:28

Du kannst doch ein online durch die STraßen gehen nicht mit dem real life dort vergleichen!! :D Warst du selber überhaupt schon mal da? Ich kann es verstehen, dass dort jemand hin will. Viele verstehen unter New York aber auch ausschließlich EINEN Stadtteil, nämlich Manhattan. Dass die Stadt bzw. der Staat wunderschöne Ecken hat, ist nicht allen bekannt.

Du kannst als Tourist bis zu 3 Monate in den USA bleiben, sonst nur mit Studenten- oder speziellem Arbeitsvisum bzw. mit einer green card. Abgesehen davon gibt es mit Sicherheit keinem Bedarf an ungelernten Arbeitskräften gerade im Museumsbereich. Ein Studium Archäologie oder eine Fachausbildung Restauration bzw. Bibliothekswesen könnte zumindest eine fachliche Basis liefern.

Du solltest gut englisch können sagen wir es mal so wenn du dich mit den menschen dort verständigen kannst wirst du das schon hinbekommen! Allerding würde ich darauf achten das du genug geld hast,da es vermutlich etwas dauern wird dort einen job zu finden! Viel glück

Du benötigst ein Aufenthaltsvisum und eine Arbeitserlaubnis. NYC ist sehr teuer.