was ist der unterschied zwischen new york und new york city?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

new york ist ein bundesstaat in den USA, New York city ist die Hauptstadt von NY

New York [nuː jɔːɹk] ist ein Bundesstaat im Nordosten der Vereinigten Staaten von Amerika. (...) Die Hauptstadt New Yorks ist Albany; die größte Stadt ist New York City.

(Quelle: Wikipedia)

0
@tradaix

New York city ist nicht die Hauptstadt von New York! New York ist der Staat und New York City ist die größte Stadt! Die Hauptstadt aber is Albany!!!!

0

New York ist ein Bundesstaat der USA -- mit der größten Stadt in diesem Bundesstaat: New York City -- die Hauptstadt heißt aber Albany

New York ist der ganze Ort und New York city ist eben die "Stadt",also so wie jetzt eine deutsche Stadt: Die Gesamte Stadt ist eben der Ort und die Stadt in dem Sinn ist eben da wo die ganzen geschäfte sind oder so :)

Was möchtest Du wissen?