Was Ist der Unterschied zwischen einem New York cheesecake und einem normalen cheesecake?

5 Antworten

Der amerikanische cheese cake wird aus anderen Zutaten hergestellt.. ich bin mehr der Käsekuchenesser als der käsekuchenbäcker also kenne ich mich mit Zutaten nicht so aus. Aber ich kenne den deutschen Käsekuchen als sehr klitschig und soften oder von mir aus auch weichen Kuchen. Ich hab meinen cheese cake direkt am Café in der Wall Street genossen und er war sehr fest. Ich konnte ihn an der Gabel aufspießen und ihn hochkant hin und her wedeln ohne das er abfällt. Er war wirklich sehr lecker. Ausgeschildert war es als Original New Yorker Cheese Cake, also nehme ich an das es dafür eben viele verschiedene Rezepte gibt.
habe auch ein Bild davon gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Amerika, Essen und Trinken, New York)

es gibt ungefähr ebensoviele amerikanische Cheesecake-Rezepte wie Leute, die ihn backen. Namen sind Schall und Rauch. "Normal" ist immer das was man zuerst probiert hat, es gibt also so viele normale Cheesecakes wie Leute die ihn essen.

Keine Ahnung eigentlich, weiß nicht was die da beim Rezept anders machen aber ich hab schon mal einen in New York gegessen und der war schon irgdwie besser :)

Der eine ist aus New York und der andere nicht.

MfG, Tim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung