Was ist der Unterschied zwischen Road,Street & Avenue?

2 Antworten

Unter "road" versteht man eine Straße, die vom Ort A zum Ort B. führt. Da aber Städte wachsen und sich ausbreiten, kann es durchaus sein, dass  "roads" jetzt auch INNERHALB einer Stadt liegen. In den USA heißen "roads" meist "highways" ("highways" sind entgegen der Vorstellung vieler in Deutschland nicht dasselbe wie Autobahnen).

Eine "street" ist eine innerstädtische Straße, z.B. "Main Street". Sie ist meist relativ kurz.

Eine "avenue" ist urspünglich eine - meistens lange  und breite  Prachtstraße. Manche "avenues" sind aber  heruntergekommen, können sogar in slumähnlichen Gebieten liegen. Dies ist bei einigen avenues in Manhattan der Fall.

Das Wort (und die Bedeutung "Prachtstraße", "Alleestraße" ) stammt aus dem Französischen, vgl. Avenue des Champs-Elysées.

In Manhattan verlaufen avenues etwa Nord - Süd, und "streets" etwa West  - Ost.

Wie soll ich das meiner Gastmutter sagen?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine dumme Frage... ich fliege bald nach Amerika zu meiner Gastfamilie und dort gehe ich zur Schule. Sie fragten mich welche Sportart ich wählen möchte und ich sagte Basketball oder Cheerleading, dabei ist es dann auch geblieben. Gestern Abend rief mich meine Organisation an und sagte mir ich muss jetzt schon 2 Wochen früher fliegen und ich kann einen Trip in New York jetzt nicht mit erleben, weil ich in ein Camp muss fürs cheerleading. Ich verstehe das alles nicht und möchte das auch garnicht und verstehe nicht wieso meine Gastmutter mich da einfach ohne nach zu fragen anmeldet. Wie kann ich nun meine Gastmutter fragen was das soll ohne respektlos zu wirkenJa . Bitte antwortet nur hilfreiche Sachen!

...zur Frage

Victoria's Secret in USA oder Kanada günstiger?

Hey ich war schon öfters in den USA und habe mir dort immer Unterwäsche von VS gekauft. Nun fliege ich diesen Sommer zum ersten Mal nach Kanada nachVancouver und auch wieder nach New York, weiß jemand von euch wo es billiger ist? Nicht dass ich alles in Kanada kaufe und es in NYC dann billiger ist oder umgekehrt 🙈 Ich habe allerdings auch nicht darauf geachtet wo in USA VS am günstigsten war oder ob es einen Unterschied gab😅

...zur Frage

Spanien Adressen ins Navi eingeben

Hallo ich fliege nächste Woche nach Spanien und werde vom Flughafen in Sevilla zum Hotel aus fahren. Habe ein paar Adressen in Spanien die keine richtigen Straßennamen, geschweige Hausnummern haben. Wie gebe ich die jetzt in mein gutes, altes, deutsches Navi ein? (TOM TOM) Zb: Novo Sancti Petri S/N 11130 Novo Sancti Petri oder der Flughafen in Sevilla, hat der überhaupt eine Hausnummer? o.O Hilfe! Vielen Dank!

...zur Frage

wie komme ich von khao san road mit dem bus nach pattaya?

bevor ich nach koh samui fliege will ich ein abstecher in die party hölle pattaya walking street machen :D

werde höchstwahrscheinlich in bangkok in der backpacker meile khao san road bleiben , wo ist dann die nächste busstation nach pattaya ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?