Gibt es sowas wie eine Fähre zwischen London und New york?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fähre im klassischen Sinne gibt es nicht. Du kannst den Camper als Frachtgut verschiffen. Suche mal nach Speditionen die Fahrzeugtransporte machen und frage dort eine RoRo-Verschiffung an. (d.h. ein Schiff was speziell für Fahrzeugtransporte gemacht ist und wo das Auto draufgefahren werden kann).

Optional ginge auch eine klassische Stückgutverladung mittels Kran.

In beiden Fällen musst Du aber entweder hinterherfliegen oder mit einem Passagierschiff hinterher fahren. Frachter nehmen in aller Regel keine Passagiere mit.

Während der Überfahrt im Auto schlafen oder sich aufhalten geht übrigens auch nicht. Auch nicht auf einer normalen Autofähre. Die Laderäume bzw Autodecks sind während der Überfahrt abgeschlossen und Du kommst da nicht rein bis das Schiff wieder im Hafen liegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine direkte Fährverbindung gibt es soweit ich weiß nicht. Du könntest den Wagen aber mit einem Überführungsdienstleister in die USA verschiffen und selbst hinfliegen. Es gibt mehrere Direktverbidungen von Heathrow zum JFK

Eine Fähre gibt es nicht . Aber hier ist eine Spezialfirma, die die Verschiffung anbietet:

https://seabridge-tours.de/index.php

Ich gehe davon aus, dass das im Normalfall viel teurer wäre, als in den USA ein Wohnmobil zu mieten. Bei Langzeitmieten könnte sich die Sache lohnen.

Gruß, earnest

Es wird auf jeden Fall günstiger, wenn du einen Camper in den USA mietest.