Erleben wir noch einen Krieg in Deutschland?

9 Antworten

Deine Frage kann bestenfalls eine Diskussionsgrundlage sein, denn niemand kann zuverlässig in die Zukunft sehen und Krieg oder Frieden voraussagen. - Schon gar nicht bei der allgemeinen Formulierung deiner Frage.

Berücksichtigt man jedoch die aus der Vergangenheit bekannten Voraussetzungen für Kriege so sind zumindest außenpolitisch die Weichen durch bestimmte verantwortungslose Machthaber und Staaten schon auf Konfrontation bzw. Krieg eingestellt, welche auch vermutlich Deutschland mit einbeziehen würden.

Wollen wir hoffen, dass sich vorher noch Einsicht und Vernunft als die stärkeren Triebkräfte erweisen.

Laut Vorhersagungen führender Hellseher (u.a. Alois Irlmaier , Nostradamus, Baba Wanga, Mühlhiasl) wird der 3. Weltkrieg hauptsächliche weite Teile auch von Deutschland betreffen und zwar in einem Zeitraum welcher in den Jahren ab ca. 2020 liegen soll. Die Zeit tickt demzufolge.

Woher ich das weiß:Recherche
Silicium40  07.09.2019, 07:48

Nostradamus war ein abgehobenes Kind seiner Zeit, der Rest der Genannten sind durchgedrehte Spinner und/oder Betrüger. Wenigstens betrügen sie vorwiegend andere Spinner, die den Betrug begehren und verdienen.

Nein, aber wir werden erleben, dass Norddeutschland und andere niedrige Gebiete überflutet werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch . Allein der Irak/Iran machen sich lustig über die Vorgaben Spaltbares Atommaterial nur für nicht Kriegerische Zwecke einzusetzen. Wenn von dort die erste A-Bombe Richtung USA fliegt , kannst gleich aus Deutschland flüchten.

razer1998
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort - Aber was hat denn DE damit zutun oder wieso müsste ich dann flüchten?

Silberfan  07.09.2019, 02:30
@razer1998

Willst allen ernstes von dem Uranzeugs verstrahlt werden ?

Iran/Irak wird es schaffen Ihr Atomprogramm soweit voranzutreiben das Sie in der Lage sind einen Atom Sprengkopf mit einer Langstrecken Rakete in der USA Detonieren zu lassen. Die Kettenreaktion der Länder kannst dir dann ausmalen ....

thetee99  07.09.2019, 02:45
@Silberfan

Es ist mehr als unwahrscheinlich das der Iran in absehbarer Zeit die Möglichkeit haben wird, genügend Uran235 anzureichern. Um das technisch umzusetzen müsste der Iran schon sehr offensiv damit umgehen, sich am Weltmarkt bedienen, Technik und Rohstoffe einkaufen. Heißt: der Iran kann das unmöglich im Geheimen bewerkstelligen und bei diesen Bemühungen würden das die USA oder Israel niemals tolerieren!

Davon abgesehen würde der Iran eine Atombombe wollen, um unantastbar zu werden. Atomwaffen dienen fast nur noch zur Abschreckungen. Könnten aber in einer instabilen Region wie dem Nahen Osten auch mal in die falschen Hände geraten.

razer1998
Fragesteller
@Silberfan

Dann wandern wir mal nach uruguay aus.. !

Verstrahlt werden wir mit 5G bald auch.. :(

Silicium40  07.09.2019, 07:56
@thetee99
Es ist mehr als unwahrscheinlich das der Iran in absehbarer Zeit die Möglichkeit haben wird, genügend Uran235 anzureichern.

Das glaube ich nicht. Der bei weitem größte Aufwand ist bereits damit erledigt, Uran-235 von 0,5% bis 4% anzureichern - und das hat der Iran schon lange geschafft. 300kg knapp vierprozentiges Uran darf der Uran besitzen, und dieses auf 20% anzureichern lässt sich mit ausreichend Zentrifugen in kurzer Zeit schaffen. Hat man 20prozentiges Uran, ist eine Anreicherung auf 90% und damit Waffenfähigkeit innerhalb von Tagen zu erreichen.

thetee99  07.09.2019, 13:05
@Silicium40

Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, aber der Anteil von Uran235 ist eher sehr gering pro Kg Uran und eine Anreicherung von mind. 80% wäre vorausgesetzt.

Harald Lesch hatte das kürzlich eigentlich voll umfänglich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=TDxd5nENHu8&t=604s

Es bleibt eher unwahrscheinlich und wie gesagt: USA und Israel werden es nie soweit kommen lassen.

Silicium40  07.09.2019, 16:09
@thetee99
der Anteil von Uran235 ist eher sehr gering pro Kg Uran

Eben. Daher auch der immense Aufwand, den Anteil von Uran-235 auf 4% zu zentrifugieren. Die 4% auf 20% zu bringen, geht sehr, sehr viel schneller. Aus 20% dann 90% Anteil zu machen, ist (bei gleichbleibender Anzahl an Zentrifugen) eine Sache weniger Wochen.

https://www.theguardian.com/world/2019/jul/07/iran-uranium-enrichment-programme-the-science-explained

USA und Israel werden es nie soweit kommen lassen.

Israels bunkerbrechende Waffen reichen nicht aus, die dezentral organisierte Anreicherung zu gefährden.

Allein die tief in ein Gebirgsmassiv verbaute Bunkeranlage von Fordo (in der neben Natans die meisten Zentrifugen stehen) ist mit Israels Waffen nicht zu knacken. Ich persönlich bezweifel, dass die US-Waffen dazu ausreichen. Die Anlage ließe sich nur von Bodentruppen antasten, die ausreichend Material und Zeit mitgebracht hätten. Israel hat diese Kapazitäten nicht, und dass die USA einen verlustreichen Bodenkrieg führen wollen, sehe ich nicht.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass China und Nordkorea mal einen Krieg gegen die USA wagen werden. Ein rechtskonservativer deutscher Bundeskanzler würde einen republikanischen US-Präsidenten sicherlich militärisch unterstützen.